17.04.2024, 00:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Allianz Lootsystem

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

21

15.03.2009, 21:19

Dies soll eine Kritik am Lootsystem sein

Soweit ich des richtig interpretiere ,haben Leute, die nicht sofort zur Einführung des Lootsystems in den Raids dabei waren kaum mehr eine Chance auch nur an irgendein Teil dieser Instanz zu kommen.Ich persöhnlich finde das ganz schön arm. War bei den ersten 2 raids nach dem Fix von SSC dabei, hab 4 mal umgeskillt damit Ich euch da tanken kann (auch mal während des raids wo ich eig als DD mit wollte) , war bei den Firstkills von Vashj,Hydros und Morogrim dabei und hatte dann einmal keine zeit aus privaten gründen. Des war der raid der zum ersten mal mit diesem System gemacht wurde. Ich sehe seit diesem Ausfall keinen grund mehr iwie mit in diese Instanz zu gehen da mir die anderen ziemlich weit voraus sind was die punkte betrifft. Wer geht schon gern in einen raid wenn er weis dass er gar nix bekommen kann!!!!!!
Wie war es denn bei gruul,bei kara und auch bei naxx?
Da hatten wir kein lootsystem und trotzdem sind alle nach und nach ans Equip gekommen .Klar hat es für viele ziemlich lange gedauert bis man das Equip hatte aber man wusste dass man wenigstens eine Chance hat.
Mein Vorschlag an dieser Stelle :
Schafft das Lootsystem ab und raidet wieder so wie früher wos noch Spass gemacht hat.
______________________________________________
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

22

15.03.2009, 21:29

früher hat es geklappt, weil es auch noch keine IDs gab und Gruul 5 oder 6 mal jeden Abend gemacht wurde.

und warum haben neue keine Chance?
viele sind jetzt schon im Minus. Wenn jetzt ein neuer mitkommt, hat er mit den ersten Bosskills mehr DKP als
andere. Wo ist das Problem?

Und früher hat es nicht allen Spaß gemacht. Frag mal Velux, wieviel Spaß ihm die 65 Gruul-Runs gemacht haben,
bis er seine Hose hatte.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

23

15.03.2009, 21:43

Kann schon möglich sein dass ein paar im Minus sind. Aber es gibt immer welche die im Plus sind und ich hab einfach keinen Bock mich 3-4 h in die ini zu stellen, meinen Job gut zu machen nur damit ich mir dann bei nem Item des ich mal brauche dann anhören zu können dass ich weniger Punkte habe. Wie stellst dir des später bei BT vor? Des is ne riesengroße Ini für die man an die 6-7 h braucht. Ich weis bis heut net wie ich es schaffen soll so lange ungestört am PC zu verbringen. Komplett dabeisein werd ich da sehr selten können. Aber zurück zu SSC. Habe es beim firstkill erlebt wie gleich Aufstände ums Equip entstehen. Das DKP System mag solche Streitigkeiten zwar logisch und sinnvoll lösen aber es macht einfach keinen Spass . Die wahrscheinlichkeit dass man auf iwas net würfeln darf wenn man mal net dabei war ist einfach enorm hoch.

Versetzt euch mal in so ne Lage. Es ist kein tolles Gefühl des kann ich euch sagen.
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

24

15.03.2009, 22:01

Cedex
Silence
Menedil
Shinzokikuta
Hulkmania
Morlord
Brad/Sephiroth
Pommes
Sabriel
Radeck
Overpriest
Shadowlink
Andwari
Amialey
Brian
Menma
Killaa
Matze
Moarein
Ulf
Babynator
(Nightwalker)
Nevar
DjTrollo / Benno
Shengren
___________________
Funeral/Schamina (Fun)
Scorpion
Surfpete
Wesgar
Tristol
Vega



______________________________________________
Loot:

Hydross:
Tristol (Stiefel)
Andwari (Schmuck)


Morogrim:
Ulf (1h Waffe)
Morlord (Schmuck)


Karathress:
Menma (T5)
Hulkmania T5)
Amialey (T5)
Scorpion (Schmuck)

______________________________________________
Gruppe:

Cedex geht (angekündigt) nach Hydross
Moarein kommt nach Hydross
Tate geht (angekündigt) vor Morogrim
Pommes kommt vor Morogrim
Morlord geht (angekündigt) nach Morogrim
Pommes geht nach Morogrim

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

25

15.03.2009, 22:01

ja, ich kann das schon verstehen und ich sag auch nicht, dass das System perfekt ist.
Aber für die Leute, die immer mitgehen und immer von neuen oder Twinks das zeug
weggewürfelt bekommen, ist das auch frustrierend. Wenn du jedes WE deine Zeit
opferst und nie was bekommst, weil du einfach immer scheiße würfelst, dann ist das
doch genau so schlecht, oder nicht?
Es wurde halt versucht, ein System zu finden, dass das ganze etwas fairer macht.
Natürlich motzen nun die, die schon etwas bekommen haben, dass sie nicht auf den
ganzen anderen loot Bedarf machen können. Und natürlich finden die es scheiße, die
nicht immer dabei sind. Aber ich denke nicht, dass es ein System gibt, das alle glücklich
macht.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

matzoe Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 482

26

15.03.2009, 22:19

ja es ist aber kein tolles system wenn 2/3 vom loot enzaubert wird weil man keine dkp ausgeben will wir haben schon 93 kristalle der leere auf der bank ich glaube die reichen ich verstehe nicht das es bei t0; t0,5; t1; t2; t3; t4: d3 ohne ging aber jetzt plötzlihc das system her muss wir sind für so einen "schwachsin" viel zu klein und wenn ihr mal realistisch den heutigen abend revue passieren lässt wir haben von den 3h bestimmt 20 min pro boss nur bei der loot verteilung gestanden dkp und equip verglischen und auch die mehrzahl der raidgruppe war dagegen oder ist es seit dem raid und wenn man halt schlecht würfelt dann ists halt so entweder man spricht sich vorher ab so wie früher zur raid zeit von aq , bwl ,naxx auch das hat mit denen ich würfeln mussste immer funktioniert .

macht doch einfach mal ne gesamt umfrage und bestimmt nicht einfach das das gemacht wird wenn die mehrzahl der gamer es überhaupt nicht will nur um eure ich nenns mal "sucht" zu befriedigen

ich weis jetzt kommt wieder das gerede ich hätte keinen plan wie im raid auch schon aber das ist meine meinung und auch die vielzahl der raidteilnehmer die heute im raid dabei war.

mfg
der verhasste gm^^

ps. mir ist noch was eingefallen; und dann wäre das problem was heute passiert ist mit der falschen zuweisung des lootes net so schlimm
menma freut sich jetzt mit 80dkp weniger
Saarländer ist das höchste,
was ein Mensch werden kann.
Im Mittelalter war es ein Volk von
Richtern und Henkern.
Danach war es ein Volk von
Dichtern und Denkern.
Heut ist es ein Volk von
Grillern und Schwenkern!

Hier findet man alles was ein Noob begehrt!!!
  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

27

15.03.2009, 22:25

ich versteh das prob von barlin im moment nicht, also sagen wir es gibt in einem raid 7 krieger/priester/dudu die schon dabei waren, und du kommst neu mit, nehmen wir mal den fall an, dass 4 von denen schon im minus sin, weil sie schon was gewonnen haben, dann gibt es nur noch 3 die mehr haben als du. wenn du mitkommst bekommst du logischerweise auch dkp. sagen wir, wir legen alle t5 bosse (gar ned so unwahrscheinlich, da der nächste raid um 16 uhr beginnt), und jeder droppt ein t5 teil krieger priester dudu, dann hast du ausgeschissen, weil du noch weniger dkp hast als die andern drei, klar, is ja aber auch fair, die anderen waren ja auch 1-2 mal öfter dabei als du seit dkp eingeführt ist und haben noch nichts bekommen. wenn dann der raid vorbei is, hast du vllt keinen loot bekommen, bist aber der mit den meisten dkp und gewinnst somit nächstes mal zu 100% das teil das du haben willst. so, und wo is das denn jetz unfair, außer dass die ersten 2-3 runs ned gezählt wurden???

edit: ich bin durchaus matzes meinung, dass es völlig ausreicht dass man sich im raid einfach abspricht, eine umfrage fände ich an der stelle auch nicht schlecht, allerdings hat das dkp system insofern auch seine vor-und nachteile, die in diesem thread mehr als nur einmal genannt wurden
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

28

15.03.2009, 22:35

Hab ausßerdem mitbekommen dass heute bei einer der t5 Hosen "scheisse"gebaut wurde. Wenn man sich die Mühe macht und schon ewig lang dkp vergleicht sollte das doch dann wenigstens hinhauen. Schafft das System ab . Es ensteht bei weitem mehr Unzufriedeneheit mit dem System als wenn man einfach jeden würfeln lässt. Und was bitte soll daran schlimm sein dass Neulinge den alten Hasen equip wegwürfeln???
Des sind genau die die man fördern sollte. Wie war es zu eurer Zeit als ihr frisch 70 wart? Wart ihr da net auch froh als ihr mal ein Gutes Teil bekommen habt? Und diese Chance soll den Neulingen nun vorbehalten werden weil ihr solche Egoisten seit. Ich bin net mies drauf wenn ich aus einer Instanz komme und nix bekommen hab aber ich finds absolute Scheisse dass schlechter Equipte links liegen bleiben. Und dann baut auch noch einer bei der lootvergabe Mist . kann passieren ganz klar aber des bringts fass zum Überlaufen. bin froh dass ich heut net dabei war.

*edit @Shadowlink des isses net was mich stört sondern im großen und Ganzen dass keine Chancengleichheit mehr herscht

Schafft des System ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________________________________________
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bilbobeutlin1« (15.03.2009, 22:46)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

29

15.03.2009, 22:46

dass Loot falsch verteilt wird, kann auch und ist auch mit anderen Systemen passiert.
sowas passiert immer mal.

Warum bleibt ein schlechter equipte links liegen? Er bekommt doch auch DKP und er
kann doch auch auf Sachen würfeln. Ja, die die öfters mitgegangen sind, haben mehr
DKP, aber wenn sie die ausgeben, haben sie weniger als der neue und er rückt schnell
nach. Ich versteh also das Problem nicht. Vielleicht bekommt er beim ersten Run nichts,
aber er kann sich sicher sein, dass er über kurz oder lang etwas bekommt. Im Gegen-
satz zum /rnd-System, wo er vielleicht 10 runs lang gar nichts bekommt.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

matzoe Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 482

30

15.03.2009, 22:46

ich schliese mich barlin mal noch in dem punkt an
ihr beschwert euch immer das nicht genug gut equipten leute on sind
aber sie werden nicht mitgenommen bzw haben dann nach ner zeit so wenig dkp das sie alles gebrauchen können was dropt jeder andere hats schon und passt und die ich nenns mal die "doofen" würfeln dann auf alles und sind dann -xxx und das ist auch net der sinn der sache

du bekommst über das /Rnd system kurz oder lang auch was da es mit absprache deutlich schneller geht als mit den dkp überprüfungen
war zwar auch 15 mal maulgar und über 40 mal gruul aber es hat auch spass gemacht
die umfrage wäre aber mal angebracht
Saarländer ist das höchste,
was ein Mensch werden kann.
Im Mittelalter war es ein Volk von
Richtern und Henkern.
Danach war es ein Volk von
Dichtern und Denkern.
Heut ist es ein Volk von
Grillern und Schwenkern!

Hier findet man alles was ein Noob begehrt!!!
  • Zum Seitenanfang

TaKo Loco Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Beiträge: 66

31

16.03.2009, 02:31

ich finde der schlimmste nachteil an diesem DKP system ist das es zuspät eingeführt wurde
laut diesem system hätte ich schon 110 pkt

3 firstkills 60pkt
2 allyfirstkillst 30 pkt
2 kills 10pkt

-80pkt für t5 hose = 30pkt
aber wenn ich jetz mitkomme habe ich 0pkt
wo is in diesem system dann die gerechtigkeit wo ihr wollt für die leute was öfter dabei sind


ansonsten find ich das system garned mal so schlecht weil man ssc einfach nicht so wie gruul abfarmen kann
und für die was immer mitkommen es schon ärgerlich ist wenn ihnen immer alles weggewürfelt werden (siehe baby und t4 schultern xD)


achja und nochwas
wenn man schon so ein system hat sollte man auch nur darauf würfeln können wenn man die pkt hat oder ned
sonst macht es ja keinen sinn wenn einer was 30 pkt hat genauso mitwürfeln kann wie einer mit 80pkt
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

32

16.03.2009, 11:37

natürlich ist es für die, die bei den Firstkills dabei waren ärgerlich.
Aber das betrifft ja viele.
Wenn du nun mitkommst, hast du zwar 0 Punkte, aber viele sind ja
schon im Minus oder nur ein paar Punkte über dir. Da holst du schnell auf.

Zitat

achja und nochwas
wenn man schon so ein system hat sollte man auch nur darauf würfeln können wenn man die pkt hat oder ned
sonst macht es ja keinen sinn wenn einer was 30 pkt hat genauso mitwürfeln kann wie einer mit 80pkt
ich versteh nicht, worauf du hinaus willst.
Ja, man kann auch würfeln, wenn man die Punkte nicht hat und somit ins Minus gehen.
Ist ja nicht weiter schlimm, oder? da kommt man ja auch wieder raus.

Und jemand mit 80 DKP würfelt nicht mit dem mit 30 DKP zusammen.
Bei loot sagt jeder an, der es braucht/will und es wird geschaut, wer die meisten DKP hat.
Wenn zwei Leute gleichviele haben, dann würfeln sie drum. Hat er mehr als die anderen, bekommt
er es automatisch.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

33

25.03.2009, 14:38

Name DKP
Amialey -40
Andwari 0
Babynator 20
Brad 30
Brian 60
Cedex 10
DjTrollo -20
Funeral 60
Hulkmania 0
Killa 60
Lethos -50
Matze 10
Menedil 60
Menma -60
Moarein 25
Möbios 30
Morlord -75
Overpriest 60
Para 10
Pommes 20
Radeck -20
Sabriel 60
Scorpion -25
Sephiroth 30
Shadowlink 10
Shengren 60
Shinzokikuta -10
Silence 60
Smoby 20
Surfpete 30
Tate 40
Tristol -10
Ulf 0
Vega 30
Wesgar 20

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

34

29.03.2009, 23:17



Name DKP

Amieley
-20

Andwari 30

Babynator 20

Brad 30

Brian 90

Cedex 10

DjTrollo 10

Funeral 90

Hulkmania
-15

Killaa 10

Lethos
-20

Matze -50

Menedil 10

Menma
-60

Moarein 25

Möbios 60

Morlord
-75

Nevar 30

Overpriest 70

Para 10

Pommes 20

Premutos
30

Radeck 10

Sabriel 90

Schmollum 30

Scorpion
-25

Sephiroth 60

Shadowlink 40

Shengren 90

Shinzokikuta
-10

Silence 90

Smoby
-55

Surfpete 40

Switcher -20

Tate 40

Tristol -10

Ulf 30

Vega 50

Wesgar
50

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen