16.04.2024, 20:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

1

27.01.2009, 07:59

RaidProbleme und andere Wehweh'chen

jo leutz..


da in den letzten Tagen einiges los war möchte ich mal ein neues Problem ankündigen


Was viele von euch schon bemerkt hatten ist, dass sich durch die vielen neuen Gamer im 70ger Bereich mitlerweile ZUVIELE für den Gruul/Maggy - Raid anmelden....

das sorgt dafür, dass ich Leute aus dem Raid ausschießen muss, auch wenn sie sich angemeldet haben... denn leider kann man leider nur mit 25 Mann in diese Innies rein.


Die Frage ist also :

WIE soll ich das in Zukunft handeln ?

ich möchte gerne eure Vorschläge dazu haben, da mir leider momentan nichts einfällt was alle zufreiden stellt...


Die Angriffspunkte sind dabei folgende:

*1.) was sollen die haupt-entscheidungskriterien sein ? Das Equippen der Lowies ? oder der Erfolg des raides womit sich die anzahl der mindereuippten im raid verringert ? Soll ich eine Liste erstellen mit denen die schon mitgekommen sind, damit alle mitkommen ? ( was eigendlich unmachbar ist vom aufwad her )


*2.) Wie soll ich die für den raid GEBRAUCHTEN Klassen ( raidkonstanten) Fest einplanen (sobald sich so einer anmeldet )...?

z.B.: machte Morti den Vorschlag, die schon vorhandenen Raidkonstanten in den Hauptthread zu EDIT'en, was aber dafür sorgt das sich andere dieser Konstanten nichtmehr anmelden werden ( sie werden ja anscheinend nicht mehr gebraucht) und dann MÜSSTEN die Angemeldeten kommen ! Was leider nur selten der fall ist.... knapp 1/3 kommt IMMER viel zu spät, wenn gar nicht



Punkt 2 ist der schlimmste... denn wie gesagt KANN ich leider keine Leute FESTLEGEN, da ich nur bei SEHR WENIGEN von denen auch sicher sein kann das sie nicht zu spät kommen.... bzw überhaupt erscheinen...


habt ihr Ideen ?


Discuss


mfg, Gundra
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

Beckham1001

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 495

2

27.01.2009, 08:12

RE: RaidProbleme und andere Wehweh'chen

Die Wichtigsten KLassen mitnehmen und Equippen von den Lowies..

Also 2 - 3 Tanks.. Paar Heiler und auch gescheite DD's.. da ich nix von den dreien kann und als Lowie zähle darf ich doch jetz überall mit oder?


Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt!
Polizeigewalt niemals Tolerieren - DFB Ignorieren!
Faszination Ultra - Pro Pyrotechnik
Fußballfans sind keine Verbrecher - Ultras never Surrender
  • Zum Seitenanfang

Sambucco Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Beiträge: 63

3

27.01.2009, 08:34

hai,

ich würde mal mal folgendes vorschlagen:

1) für jeden raid festlegen wieviele "konstanten" notwendig sind, also etwa die anzahl an heilern, tanks, hexer, mages,...

2) jeder der kein omen hat fliegt ausnahmslos, in einem raid MUSS man die aggro kontrollieren, sonst wirds kein erfolg und das will keiner!

3) jeder der kein ts hat fliegt ausnahmslos, und beim ts ist nicht sprechen gemeint sondern hören!

4) wir sollten schaun, daß in jedem raid ein gewisser prozentsatz an "nicht top equipten" spielern dabei ist, sagen wir bei nem 25er raid etwa 5 leute max, alles was mehr wird ist eine gefahr für den raid.

5) ich würde aus "erzieherischen" maßnahmen den leuten den vortritt geben, die pünktlich sind, wer nicht so viel interesse an dem raid hat um pünktlich zu sein hat auch nix im raid verloren. und mit pünktlich meine ich mind. 15min vor definierter startzeit...

so das wars mal von meiner seite:)

lg sam
  • Zum Seitenanfang

Nevermore Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.01.2008

Beiträge: 195

4

27.01.2009, 08:43

In erster Linie müssen di se Leute schon früher gefördet werden das heißt die meisten haben wenns mit maggy gehen nich ma pre kara equip un das kann einfach nicht angehen diese leute sollten mit in kararusn integriert werdne so wei es meine Gilde Heroes of the Silence macht wir supporten die die es nötig haben und natürlich in unserer gilde sind^^ den eine konstante kann auch ein lowie sien so lange er skill hat ^^ zwegs der tank un healkonstanten also wie gesagt die sidn aufjedenmal der rahmen bei maggy wären das 6-7healer 5tanks gruul wären das 5tanks 7healer der rest kann ja hier lowies sein^^ den bei maggy un maulgar gibt es kein engae und bei gruul kommt es nur selten zu einem solchen da er relativ viel dmg einsteckt^^ das heißt konstante sind hier die schlüssel rolle in inzen wie za kann man sagen sind lowies without prekara equip nonsense da sie die leute nur daran hindern den run effektiv zu gestalten aba lair un maggy sind ja nicht so ne sache für overequiped es reicht wirklich mit minimal 5epics der stufe 70^^ desweiteren isnd die konstante ja meist eingespielt und haben die inze im farmstatus^^ also lowies wir werden für euch sorgen wenn nicht komtm zu heroes da wird euch auf jeden geholfen^^
  • Zum Seitenanfang

Darkness Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Beiträge: 258

5

27.01.2009, 14:55

Dear lovely Gundra Kuh,

also wie ich es in Teamspeak vorgeschlagen hatte, würde ich die "Raidkonstanten" festlegen, also mit Klassenvorgabe und Anzahl...
Für diese Konstanten sollten dann auch Ersatzkonstanten festgelegt werden.

Folglich wäre es äußerst nützlich einmal einen Thread zu eröffnen in dem jeder Gamer (70) seine Chars, Skillungen und Equip, sowie die benötigten T-Teile festhält.

Nach dem der Loot verteilt wurde, sollten die Gamer ihre Einträge editieren, jenachdem ob sie etwas bekommen haben oder nicht. Wenn ein Gamer nichts mehr benötigt, so möchte er einfach seinen kompletten Eintrag editieren und einfach nur "Full-euipt" bei dem jeweiligen Char hineinschreiben.

1. es sollten sich niemals mehr als maximal 30 Gamer anmelden

2. So Dinger wie bei Maggy waren "ich-will-meine-Brust nicht-mein-Kollege-soll-sie nehmen-da-ich-am-höchsten-gewürfelt-habe-und-sie-gar-nicht-brauche" (in diesem Fall sollte das nächste mal die 2. höchste /rnd-Zahl den Loot bekommen)

3. oder solche Klöpse wie in Gruuls Unterschlumpf "sicher-würfel-ich-auf-t4teile-meine-klasse-hat-verschiedene-Skillungen-ich-habe-zwar-schon-1-schultern/Hose"

Sowas geht einfach nicht, da die anderen Gamer so niemals an ihre T4-Teile kommen.

4.Bedarf besteht auf die aktuelle Skillung (und niemand der mehrer T4 Sets benötigt sollte vorm Raiden umskillen, da so die Fairness den anderen Gamern gegenüber verlohren geht)

Ich stimme im wesentlichen Sammy (Sambuco) zu, besonders das mit den 15 min eher online sein. Wer nicht zur rechten Zeit kommt hat Pech.
Und wer nicht in TS ist halt einfach ebenfalls Pecht, denn es kann nicht angehen das man für alles und jeden die Raidvorgehensweise in den Schlachtzug schreiben muss. Genauso sollte Omen einfach Pflicht sein, da es verdammt wichtig ist und Leute die es nicht haben ggf den ganzen Raid gefährden...

LG Morti

...Gib jedem Tag die Chance, der beste Tag deines Lebens zu werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darkness« (27.01.2009, 15:10)

  • Zum Seitenanfang

-=Nutron=- Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 151

6

27.01.2009, 14:57

So gundra is zwar nicht ganz die selbe richtung Aber Gehört denke ich mal dazu!!!

1. Wer schon z.b die Hose von Gruul hat der Würfelt unter keinen umständen ein zweitesmal
bedarf wir brauchen mehr besserequipte 70 das ist fakt und es interresiert keinen
ob eure nächste skillung geiler ist oder was weis ich oder ob ihr sie für pvp braucht
um sie anders zu sockeln.

2. Es wird immer nur auf das Equip gewürfelt was euch mit der skillung die ihr zum
raidzeitpunkt habt auch wirklich verbessert und nicht weil es besser aussieht
oder ihr es für eine Zweitequip braucht.

Diese beiden regeln haben 1 aussnahme Wenn das Equip sonst keiner braucht!!
  • Zum Seitenanfang

beneee578 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20.09.2007

Beiträge: 232

7

27.01.2009, 15:27

RE: RaidProbleme und andere Wehweh'chen

Die Wichtigsten KLassen mitnehmen unn der erfolg des raides,da wenn die gut equipten spieler nicht mehr mitgenommen werden,und man plötzlich merkt das es an dmg/heilung fehlt oder der tank die aggro nicht halten aknn,und man bessere leute braucht,diese höchstwarscheinlich beleidigt sind und nicht mehr mit wollen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beneee578« (27.01.2009, 15:28)

  • Zum Seitenanfang

Luco Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Beiträge: 49

8

27.01.2009, 16:08

ich würd sagen die wichtigen rollen also heiler und so schon mit...aber nach 25 anmeldungen sollte vll schluss sein
  • Zum Seitenanfang

beneee578 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20.09.2007

Beiträge: 232

9

27.01.2009, 16:10

das poblem ist nur,das meistens die hälfte nicht kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beneee578« (27.01.2009, 16:11)

  • Zum Seitenanfang

Luco Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Beiträge: 49

10

27.01.2009, 16:23

dann soll es halt heißen..wen der raid um 19 uhr anfängt dann müssen alle angemeleten umd 18.45 online sein..dann könenn andere gesucht werden..dann is des auch kein prob;)
  • Zum Seitenanfang

Darkness Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Beiträge: 258

11

27.01.2009, 19:09

Man könnte es auch so machen, das diejenigen, die sich eingetragen haben und nicht (rechtzeitig) erscheinen, in der (+nächsten) Woche draußen bleiben. Oder zumindest auf "Reserve" sind.

Iwie muss man das ja miteinander kombinieren können.
Ich meine, wenn man sich einträgt, sollte man sich auch erscheinen, oder es zumindest schaffen sich abzumelden...

Fakt ist einfach, das die Gamer die sich anmelden, auch erscheinen sollten.
Fakt ist auch, das die weniger gut equipten sich ranhalten müssen und auch andere Innis raiden müssen um an besseres Equip zu kommen. So das sie immer besser werden und dann in die Raidkonstanten wechseln.

In vielen Hero-innis werden sehr gute Items gedroppt, doch machen viele einfach keine Hero´s...
Wenn man nach Leuten sucht, heißt es oftmals: Nein, ich kann nicht mit, mir fehlt der Ruf!"

Es wäre ziemlich gut, wenn sich diese Leute zusammen tun und non-heros machen, um den Ruf zu farmen.

...Gib jedem Tag die Chance, der beste Tag deines Lebens zu werden...
  • Zum Seitenanfang

Lonewolf Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.03.2008

Beiträge: 103

12

27.01.2009, 19:20

naja ruf farmen ... viele haben auch keine lust oder machen nur gildeninterne raids daher ist es manchmal bissl schwer einen "ruffarmraid" zu machen
  • Zum Seitenanfang

Drazar Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 24.10.2007

Beiträge: 101

13

27.01.2009, 19:27

Ich find das equipen von lowis wichtig aber wir die schon lange 70 sind und auf unsere t-teile warten und das schon ewig (schultern zb) und wenn diese dann weggewürfelt werden ist das schon sehr ärgerlich da nja weiß jeder was ich meine oder??
  • Zum Seitenanfang

beneee578 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20.09.2007

Beiträge: 232

14

27.01.2009, 20:06

Zitat

Original von Drazar
Ich find das equipen von lowis wichtig aber wir die schon lange 70 sind und auf unsere t-teile warten und das schon ewig (schultern zb) und wenn diese dann weggewürfelt werden ist das schon sehr ärgerlich da nja weiß jeder was ich meine oder??


jop das kenn ich,blos was machen wir dagegen,z.B. ich find das sehr ärgerlich wenn z.B. ein hexer der seit 2 wochen 70 ist ,zudem n twink ist,vor mir die t4robe bekommt...

fühlt sich da wer angesprochen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beneee578« (27.01.2009, 20:08)

  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

15

28.01.2009, 08:10

Zitat

Original von beneee578

Zitat

Original von Drazar
Ich find das equipen von lowis wichtig aber wir die schon lange 70 sind und auf unsere t-teile warten und das schon ewig (schultern zb) und wenn diese dann weggewürfelt werden ist das schon sehr ärgerlich da nja weiß jeder was ich meine oder??


jop das kenn ich,blos was machen wir dagegen,z.B. ich find das sehr ärgerlich wenn z.B. ein hexer der seit 2 wochen 70 ist ,zudem n twink ist,vor mir die t4robe bekommt...

fühlt sich da wer angesprochen xD



klar ist das beschissen... ich kenne das auch...

aber bedenkt das das Loot ( inkl. der T4 teile ) keine Belohnung für die arbeit an den raids allgemein ist ( sonst hätte ich schon FULL equip ^^*selbstlob* ^^ ) sondern dafür, DEN BOSS in dem JEWEILIGEN raid gelegt zu haben... wer mithilft hat sich damit das Recht erarbeitet mit diesem char auf DIESE ( und keine anderen ) Teile zu würfeln die dort gedroppt sind !
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

16

28.01.2009, 09:56

ich glaub ich würd in nem raid wohl nur mitgehen wenns n lootmaster gibt der das zeug gerecht verteilt.. :O

ich will zwar später auch mal hero inis machen und mein T4 sammeln, aber ich hab schon fast meine maus 2x geschrottet als ich in lowlvl inis war und mir das stück das ich unbedingt wollte (und gebraucht hätte) vor der nase weggeschnappt wurde und wenn man dann schaut hats ne droprate von 0,1% ..

in dem moment hab ich keinen bock mehr auf den typen ders mir genommen hat, keinen bock mehr auf die ini, kein bock mehr auf wow weils mich dann nervt das die arbeit fast für "umsonst" gewesen ist. (ich glaub jeder versteht das gefühl)

daher lootmaster, der bekommt ne liste mit equip von jedem und wenn was droppt dann verteilt ers und sagt wer es bekommt und wer nicht. BASTA!

was den raid angeht.. ich würd konstante bilden die nötig sind und den rest auffüllen mit leuten die vielleicht noch nicht so oft dabei waren und das halt abwechselnd.. wenns zuviele leute werden, dann einfach 2 raid gruppen (wenn das geht)

aber zu den raidaufteilungen kann ich nicht soviel sagen, dafür bin ich noch n zu großer anfänger^^ mit lvl53 :D

mal ne andere frage, aber was für "grundstats" sollte man anpeilen wenn man mit in hero inis will (also trefferwertung, int, zaubermacht etc.. ) (für n DD feuer mage)

8)
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

Teufelchen Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 60

17

30.01.2009, 08:19

ich habe mir auch mal gedanken gemacht und hätte folgenden vorschlag:


1) wenn ein raid um 20 uhr beginnt, muss man bis spätestens 19.45 Uhr online, in der gruppe und ts sein. danach wird erstmal keiner eingeladen. (pünktlichkeit muss belohnt werden)


2) um 19.45 uhr wird dann geschaut, wie die gruppe aussieht:

a) falls noch irgendetwas gebraucht wird, wird mit den leuten aufgefüllt, die erst nach 19.45 uhr online kommen.

b) falls bereits um 19.45 uhr zu viele von einer sorte (zb. 10 tanks für maggi) in der gruppe sind, sollten die 5 gebrauchten tanks nach dem schlüssel
equip : random = 3 : 2
ausgesucht werden. das heißt, es werden die 3 bestequipten tanks und die 2 von den restlichen 7, die die höchste zahl würfeln, mitgenommen. dadurch sind die besten 3 tanks für maggi und die letzten kanalisierer da und die random-tanks sollten in der lage sein, die ersten beiden kanalisierer zu tanken. das hätte den vorteil, dass falls bei den random-tanks etwas schief geht, nicht viel passiert, weil zu beginn nur wenig dmg von den kanalisieren ausgeteilt wird.
äquivalent zu den tanks sieht es auch bei den heilern und dds aus. so sind immer wichtige raidkonstanten (wie el und tholaz als beste heiler) gesetzt und unerfahrene spieler haben die random-chance, mitgenommen zu werden und von der elite zu lernen.

ps.: über das verhältnis kann noch diskutiert werden. zu beginn wäre es auch denkbar 3:1 zu gunsten des equips mitzunehmen, um einen erfolg wahrscheinlicher zu machen.
  • Zum Seitenanfang