20.04.2024, 10:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

Themenstarter Themenstarter

1

30.04.2008, 13:51

Für die Verlobung zu Jung?

Umfrage

Zu jung für Verlobung?

43%

nein (29)

65%

ja (44)

Insgesamt 68 Stimmen
Hey Leute

Meine Beste Freundin hat sich am Sonntag mit ihrem Freund verlobt. Sie ist 16 er ist 17. Jetzt hat sich unsere Schule in 2 hälften geteilt: Die eine sagt es ist in ordnung , da es ihre entscheidung ist. Und die andere sagt: Ihr seit doch viel zu jung für sowas ihr schmeist damit euer ganzes Partyleben weg, da ihr in " festen Händen " seit.

Was meint ihr dazu? Und warum seit ihr dieser Meinung?


Ich bin der Meinung , dass man nicht zu jung sein kann um sich zu verloben , denn was zählt ist die LIEBE.


MfG. DeaTH



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (30.04.2008, 13:56)

  • Zum Seitenanfang

Crashghost Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 22.08.2007

Beiträge: 74

2

30.04.2008, 13:59

Hi DeaTH,
ich bin auch der Meinung, dass die Liebe zählt. Verloben heißt ja nicht gleich, dass man in 5 Wochen heiratet. Jedoch sollte man auch mit seinen Vorurteilen nicht zu schnell sein. Ich selbst hab das schon mal mit einer ganz einfachen Beziehung erlebt. Ich will jetzt dazu nichts angeben, persönliche Sachen darf ich ja für mich behalten.
Wenn die beiden sich wirklick lieben finde ich das ganz in Ordnung, weil warum nicht? Die Beiden müssen sich ja echt voll lieb haben wenn sie schon so früh einen Entschluss wie diesen fassen.

Sag ihnen, wenn du sie das nächste mal siehst, Alles Gute von mir.

mfg
Crashghost
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

3

30.04.2008, 14:07

Ein Verlöbinis ist ein Eheversprechen. sogar ein verbindliches.
Um es mal etwas gesetzlicher Auszudrücken:

Zitat


Das Verlöbnis (§§ 1297 ff. BGB)

Auch bei dem Verlöbnis handelt es sich - wie bei so vielen Rechtsgeschäften - um einen Vertrag. Das Recht des Verlöbnisses wird in den §§ 1297 ff BGB geregelt.

Inhalt des Verlöbnisses ist das Versprechen der Verlobten, später miteinander eine Ehe einzugehen. Doch obwohl das Verlöbnis - in juristischer Beetrachtung - ein Vertrag ist, kann doch auf eine Erfüllung der Verbindlichkeit nicht geklagt werden (§ 1297 Abs. 1 BGB) und auch ein für den Fall der Nichtheirat versprochene Vertragsstrafe darf nicht gefordert werden (§ 1297 Abs. 2 BGB).

Dennoch ist ein Verlöbnis nicht lediglich folgenlos: So kann bei Verschulden einer Seite z. B. Schadensersatz verlangt werden. (§ 1299 BGB)
Andererseits können Geschenke aufgrund des § 1301 BGB nach dem Recht der ungerechtfertigten Bereicherung (§§ 812 ff BGB) herausverlangt werden, die Verlobte einander gemacht haben, wenn die Verlobung nicht zur Eheschließung führt.

Die hier gemachten Ausführungen gelten jedoch nur für Verlobungen, die deutschem Recht unterliegen. Andere Rechtsordnungen kennen libaralere und strengere Grundsätze.



Wenn man sich liebt, warum nicht, aber ich denke schon, dass man mit 16 oder 17 noch zu jung dafür ist (ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, ob sich minderjährige rechtlich verloben dürfen). Man kann doch auch so zusammen sein, irgendwann zusammenziehen, ich seh da keinen Grund, warum man sich schon so fest an jemanden binden sollte, besonders nicht in einem Alter, wo man noch auf der Suche ist und sich selbst auch noch sehr verändert.
Und wenn ich mal so zurückdenke, was für Jungs ich vor 10 Jahren toll fand und was heute aus ihnen geworden ist, bin ich teilweise schon froh, dass ich mich nicht damals schon zu festgelegt habe! ;)

Die meisten sagen halt einfach "wir sind verlobt", weil sie es romantisch finden und dabei nicht an heiraten denken, wobei das eigentlich am Ziel vorbeischießt.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

EvilEd Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 20

4

30.04.2008, 14:15

Das mit der Verlobung wird eh heutzutage nicht mehr so ernst genommen, jeder meint sich verloben zu müssen und was ist 99% trennen sich eh, bevor die Hochzeitspläne konkret werden.

Ist heute eher zu einer netten Geste geworden, jeder Doof verlobt sich nach ein paar Wochen.

Dazu kommt noch das Sie erstmal 18 werden müssen um Heiraten zu können, vorher müssten sie das Einverständnis der Eltern haben, was sie wohl nicht bekommen werden.

Wenn die beiden also 18 sind, immer noch Verlobt, tja dann sollen sie halt Heiraten. Sind dann ja auch lange genug zusammen um das Objektiver beurteilen zu können.
Außerdem sind sie mit 18 Erwachsen (ob sie die Geistige reife besitzen lasse ich mal dahingestellt) können dann also machen was sie wollen, geht dann keinen anderen mehr was an.


Mit freundlichen Grüßen

Eviled
  • Zum Seitenanfang

Timestreamer Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 11.10.2007

Beiträge: 78

5

30.04.2008, 14:31

Wir leben in einer Zeit, wo sich alles sehr schnell entwickelt, sogar die Jugend. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in dem Alter schon verlobt ist ich finde es sogar sehr schön, dass Jugendliche sowas machen, denn viele schätzen die Werte der Liebe nicht und geben sich in so einem jungen alter keine Mühe eine ernsthafte Beziehung zu erhalten. Deswegen unterstütze ich deine Freundin DeaTH, außerdem haben meine Eltern aus Liebe im Alter von 17-18 geheiratet^^

MfG
Kris
Keep Banging l,,l

VOTE 4 US!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timestreamer« (30.04.2008, 14:32)

  • Zum Seitenanfang

sir_breaker

Anfänger

Registrierungsdatum: 20.09.2007

Beiträge: 3

6

30.04.2008, 15:27

RE: Für die Verlobung zu Jung?

ja weil es man is ein bissle jung und dämlich zu der zeit und man kann noch den richtigen oda die richtige finden 8)
  • Zum Seitenanfang

Aragonda Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 06.12.2007

Beiträge: 20

7

30.04.2008, 15:40

ach kinder

in eurem alter bin ich schon rot geworden wenn ich ein damenfahrrad gesehn hab ^^

verloben verloben verloben
ihr seid noch in dem alter in dem ihr euch gegenseitig liebebriefchen und liebesgedichte schreibt und dann daheim ne ecke in eurem kinderzimmerchen sucht um da alle briefe aufzuhängen.......
und redet vom verloben und so weiter.......
"ich liebe dich so sehr mein schatzi ich kann nichtmehr ohne dich leben du bist der/die einzige für mich"
das sind wohl die standart sms ^^

wenn ihr groß seid dann werdet ihr verstehn was Verloben wirklich bedeutet......

und als antwort hab ich ma JA angekreuzt
obwohl es in den südlicheren tropischeren ländern ja schon brauch is die tochter mit 5 schon zu verheiraten an einen der dreimal so alt ist ^^.

mfg aragonda



Glücklich Vater seit 30 Dezember
Gewicht: 2877 Gramm
Geschlecht: Männlich
Augenfarbe: Braun


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragonda« (30.04.2008, 15:41)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13.04.2008

Beiträge: 92

8

30.04.2008, 15:48

Najjuuu
Ich finds ok wenn sie es machen..aber sollte net zu schnell gehn oO..weis ja jetzt net wie lang die schon zusammen sind. Es gibt paare die bleiben von dem alte aus zusammen ound es gibt welche die trennen sich nach 2-3 jahren wieder oO...Aber es ist ihre sache..wenn sie sagen sie wollen es dann sollen sie es tuhen und auf die meinung von andren scheißen ...So seh ich das

mfG
  • Zum Seitenanfang

PaRaNoId

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 280

9

30.04.2008, 15:56

wenn ich mir das Ergebnis ansehe wird es wie auf deiner Schule sein^^

Mfg Ghost
PaRaNoId
the most paranoid
Gamer
  • Zum Seitenanfang

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

Themenstarter Themenstarter

10

30.04.2008, 16:10

Zitat

Original von Prummetaat123
weis ja jetzt net wie lang die schon zusammen sind.


5 Monate auf den Tag genau ( Sonntag ) soweit ich weis waren sie schonmal 1 Jahr und 2 Monate zusammen hatten sich dann aber getrennt , da er viel zu viel Zeit mit seinem Hobby verbracht hat (weis nimmer genau was das war aufhedenfall war er damit 5 Tage der Woche beschäftigt an einem Tag Nachhilfe in ALLEN Fächern und Sonntag galt Ausgangssperre und Besuchverbot. ) Naja nun hat er sich geändert und sie sagt , dass es das einzigste war , was se hätte tun können.

Zitat

Original von PaRaNoId
wenn ich mir das Ergebnis ansehe wird es wie auf deiner Schule sein^^


Jup das merke ich auch :-P
  • Zum Seitenanfang

impx Männlich

Crying for danger!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 335

11

30.04.2008, 17:08

naja das so eine Sache wenn sie meinen sie wollen das sollen sie tuhen aber ich kenne auch wenn die sich mit 16 verlobt hat und nun sind sie und er auseinander ,
aber naja wie gesagt müssen sie selber wisssen aber meiner meinung nach zu jung würd ich ja auch net machen.

MfG Impx
!Shion and Moin!


Rená ?
  • Zum Seitenanfang

Bergamont Männlich

Orgrimmars Elite forever

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 555

12

30.04.2008, 17:52

Zitat

Original von Aragonda
ach kinder

in eurem alter bin ich schon rot geworden wenn ich ein damenfahrrad gesehn hab ^^

verloben verloben verloben
ihr seid noch in dem alter in dem ihr euch gegenseitig liebebriefchen und liebesgedichte schreibt und dann daheim ne ecke in eurem kinderzimmerchen sucht um da alle briefe aufzuhängen.......
und redet vom verloben und so weiter.......
"ich liebe dich so sehr mein schatzi ich kann nichtmehr ohne dich leben du bist der/die einzige für mich"
das sind wohl die standart sms ^^

wenn ihr groß seid dann werdet ihr verstehn was Verloben wirklich bedeutet......

und als antwort hab ich ma JA angekreuzt
obwohl es in den südlicheren tropischeren ländern ja schon brauch is die tochter mit 5 schon zu verheiraten an einen der dreimal so alt ist ^^.

mfg aragonda




so große töne ....und selbst erst 20 und schon nen kind..... naja wenn das mal net schnell ging ...
  • Zum Seitenanfang

Freakono Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 17.07.2007

Beiträge: 36

13

30.04.2008, 19:49

naja für sowas gibts einfach keinen "richtigen Zeitpunkt" !
Das kann so oder so ausgehen mit den beiden. Meiner Meinung nach hat man sich aber mit 17 noch ned so richtig ausgelebt und wird höchstwahrscheinlich später was vermissen und im schlimmsten Fall Fremd gehen um diese Erfahrungen nachzuholen.
Ich für meinen Teil war auch schon verlobt (mit 27) und bin heute auch wieder solo ;)

Also ne Garantie gibts nich, aber mit 17... Da kommt noch so viel im Leben..

Ich wünsch den beiden zwar alles gute, finde aber auch das es fragwürdig is wie lang das hält.

Gruß
Fizh
  • Zum Seitenanfang

Weirdo Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 7

14

30.04.2008, 20:26

Sich zu verloben ist heut zu Tage mal schnell gesagt und in meinen Augen in dem Alter nichts weiter als 'ne Modeerscheinung...in meiner Heimatstadt war es vor einiger Zeit genau so und alle haben sich lächerlich gemacht.

Sicherlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber in der heutigen Zeit ist es in dem Alter ziemlich unwarscheinlich dass die Verlobung auch zu der damit versprochenen Hochzeit führt xD

Alles Gute trotzdem den beiden!^^

mfG Buckz
  • Zum Seitenanfang

Tweety89 Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 30.07.2007

Beiträge: 62

15

01.05.2008, 01:47

Alsooooo... ich finde net das man zu jung sein kann dafür kla vom kopf her sollte man schon wissen was man tut aber ich denke das die beiden das wissen...
ich finde einfach die gefühle und die chemie zwischen beiden muss stimmen und wenn sich beide einig sind können sie sich auch verloben !! das is einfach ne sache bei der man auf seine gefühle hören sollte...!


mfg Amy /Tweety

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tweety89« (01.05.2008, 01:47)

  • Zum Seitenanfang

Darkness Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Beiträge: 258

16

01.05.2008, 11:48

In der liebe und im Krieg ist alles erlaubt...
Die beiden werden schon wissen, was sie tun.
Das sich die Schule darüber das maul zerreißt ist sicher auch net so toll für die beiden, aber an deren stelle würde ich einfach drüber stehen...
In der Schule wird eh ständig nur gelabert... die masse braucht ja ein thema über das sie sich unterhalten kann... wär ja sonst langweilig...

Ich finde eine Verlobung ziemlich romantisch, damit sagt man dem anderen das man mit ihm sein leben teilen will... So sollte es zumindest sein...

Die Scheidungsrate/trennungsrate mag dahin gestellt sein...
Wenn man sich das allein in Deutschland anschaut..

Die menschheit hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert... Früher haben die hölenmenschen (männchenchen und weiblein) ihre gemeinsamen ressoucen zusammen gelegt, um miteinander maximalsten nutzen zu ziehen...
Er ist jagen gegangen, sie hat beren gepflückt mir den den kleinen aufm rücken...
Dieses Prinzip hat sich bis mitte letzten jahrhunderts gut bewährt und auch tadellos funktionniert.
Es war eine gegenseitige abhängigkeit.
Heute is die Frau nicht mehr abhängig vom mann, denn auch der mann kann erzeihungsurlaub nehmen und die frau arbeiten gehen...
Mittlerweile gibt es genug institutionen für alleinerziehende, man bekommt hilfe vom staat und finanzielle unterstützungen.

Heute ist eine beziehung keine abhängigkeit mehr. Denn eine beziehung wird heute nur noch solang aufrechterhalten, wie beide gegenseitiges "gefallen" aneinander haben.

Und wenn dann beide meinen sich verloben zu wollen und somit ein heiratsversprechen eingehen und sich "auf ewig" aneinander binden wollen, dann kann es nur aus liebe sein... da ja da dann kein zwang oder ein muss hinter steht.

LoVe Rulez

Liebe grüße meinen segen haben die beiden. Die meinungen anderer sind irrelevant, denn letzenendes ist nur die meinung der beiden wichtig.
Mir wär es absolut egal was andere meinen denken zu müssen =)

Das einzige das ich ein bissel schade finde, ist das seit dem sie verlobt sind offenbar alles klappt (sie hat keine verbote etc mehr)...
Damit haben iwo ihre eltern derbst versagt... Warum bitte darf sie nun alles wenn die beiden verlobt sind? Ich mein da ändert sich eigentlich gar nix dran...

"Das einzige was sie hätten tuen können"
iwo find ich das sooo schade, ja? Man muss sich verloben um von den eltern aus lieben zu dürfen? das heißt ja dann iwie auch, du musst alt genug zum heiraten sein um zu lieben... was dann auch wiederum bedeutet, dass einem verboten wird seine erfahrungen zu sammeln und seine persönliche entwicklung von den eltern bestimmt wird...

Gottseih dank waren meine eltern nicht so... sie standen immer (bis auf einmal xD) hinter meinen entscheidungen... Mit 16 hat mein freund bei mir geschlafen und wir haben in sogar mit in den urlaub genommen...

Im sommer werde ich 24 und bin zum ersten mal verlobt, mit dem menschen den ich über alles liebe und mit dem ich bis zum rest meiner tage leben will.

Greetings Mortisha

...Gib jedem Tag die Chance, der beste Tag deines Lebens zu werden...
  • Zum Seitenanfang

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

Themenstarter Themenstarter

17

01.05.2008, 11:58

Zitat

Original von Darkness

"Das einzige was sie hätten tuen können"
iwo find ich das sooo schade, ja? Man muss sich verloben um von den eltern aus lieben zu dürfen? das heißt ja dann iwie auch, du musst alt genug zum heiraten sein um zu lieben... was dann auch wiederum bedeutet, dass einem verboten wird seine erfahrungen zu sammeln und seine persönliche entwicklung von den eltern bestimmt wird...




Das mit dem " Das Einzigste was sie hätten tun können " ist anders gemeint. Es ist damit gemeint , dass sie nur so NOCH Glücklicher werden können. Die Eltern ´& co haben damit nichts zu tun.
  • Zum Seitenanfang

Darkness Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Beiträge: 258

18

01.05.2008, 12:16

ach soooo xD ich habs anders verstanden...

Naaaja ich bin dafür das jeder machen soll wie er meint, solag er keinem wehtut...
Naja zu jung sein, ich weiß ned... das kommt immer auf die personen selber an...

...Gib jedem Tag die Chance, der beste Tag deines Lebens zu werden...
  • Zum Seitenanfang

andrevon Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 02.08.2007

Beiträge: 5

19

01.05.2008, 12:17

ich finde selbst wenn die beiden sich trennen sollten haben sie eine wichtige erfahrung gemacht und somit dazu gelernt. was ist überhaupt so schlimm an einer scheidung ?!

solange sie keine kinder haben ist das ja noch nicht so schlimm den dann sind nur die beiden betroffen. das doofe an einer Ehe mit kindern ist doch das die kinder stark unter der scheidung leiden und in fast allen fällen psychische stören davon tragen. manchmal leichte manchmal auch sehr schwere.

zusammenfassend lässt sich sagen das eine verlobung so lange ok ist wie man sicher sagen kann das sie andere nicht in mitleidenschaft zieht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19.09.2007

Beiträge: 2

20

06.05.2008, 20:12

RE: Für die Verlobung zu Jung?

zum verloben ist man noch net zu jung aber zum heiraten würde ich sagen schon aber wenn es wirklich liebe ist dann kann man es machen also verloben aber man sollte es sich gut überlegen denn es ist ein wichtiger schritt von daher jeden selbst überlassen!
  • Zum Seitenanfang