19.04.2024, 01:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

1

20.12.2007, 19:27

Schimpfwort als Passwort

Rassistisches Schimpfwort als Passwort verteilt

Skandal um einen Internet-Provider in Frankreich: Ein Kunde marokkanischer Abstammung hat ein rassistisches Schimpfwort als Passwort für sein Webkonto zugewiesen bekommen.

Er habe Anfang Dezember durch den Internet-Anbieter Orange Zugangsdaten bekommen, die das Wort "salearabe" ("dreckiger Araber") enthalten hätten, sagte der 39-jährige Mohamed Zaidi aus Pessac in Südwestfrankreich der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch. "Das war ein riesiger Schock."

Was sagt ihr dazu? Ich finds einfach nur beschissen, wer sich das ausgedacht hat andern ein Passwort zu schicken, die beleidigend sind <.<


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tschainaik« (22.12.2007, 08:32)

  • Zum Seitenanfang

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

2

20.12.2007, 20:00

Ehhh ein wenig assi ..............
  • Zum Seitenanfang

Alex Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 130

3

20.12.2007, 20:10

Als ob das stimmen würde.....
die verteilen doch die Passwörter per zufall und das sind meistends Zahlencods.Und wenn sie es dann doch mit Buchstaben gemacht haben währe es schon ein zimlicher zufall.
  • Zum Seitenanfang

Irk-Ruger Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 01.06.2007

Beiträge: 8

4

21.12.2007, 20:03

Woah oh mein Gott, als ich vorhin auf myblog.de ein Spamschutz-Kennwort eingeben musste kam das Wort "nazi" raus...
Sind alles voll die Assis! ...

...

Jetzt mal ehrlich das ist lächerlich.

Ich weiß zwar nicht um welchen Provider es sich da gehandelt hat, aber ich vermute mal dass das Passwort wirklich per Zufall ausgewählt wurde...
Lächerlich...


Don't click /b/!
  • Zum Seitenanfang

luks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24.05.2007

Beiträge: 446

5

22.12.2007, 03:14

Die NEws stimmt, hatte dazu auch heute Mittag noch ne Quelle.
Ich finde es nur assig und es wird untersucht, wer dafür verantwortlich ist. Wer das Funny findet... (no Comment)

ZahlenKing


  • Zum Seitenanfang

Valos

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 16

6

22.12.2007, 16:09

Ehe die Scheiterhaufen angezündet werden, geb ich zu bedenken, dass das Wort "dick" in Deutschland gar nicht negativ besetzt ist, dagegen im englischem ein Schimpfwort darstellt. 8o

sale (engl.) ist nicht gleich sale (franz.)

Mal darüber nachdenken in welcher Sprache die Software programmiert wurde, aber bestimmt nicht in französisch ;)



Sorry für den etwas sehr direkten Protest, aber wehe dem Anfängen. Die Sicherheitsgesetzte im 3. Reich sollten ja auch nur das deutsche Volk vor bösem bewahren - so hat man es dem Volk zumindest damals erzählt. Und ihr wisst ja was dann geschah.

Also nach dem Motto :

NIE WIEDER !
  • Zum Seitenanfang