16.04.2024, 12:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Liara78

Schüler

Registrierungsdatum: 07.01.2014

Beiträge: 95

Themenstarter Themenstarter

1

07.05.2015, 17:32

Heildruide - Equip, Statsranking, Markenteile

Und nochmal der Heildruide....

ich hab mir mal angesehen, was ich für Marken bekommen könnte für meinen Heildruiden, sowie einen 2,4,3-Guide gelesen. Dadrin steht, dass der HOt-Druide möglichst gar kein Int nehmen soll, und Ratingbuster bestätigt mir, dass ein Int nichtmal ganz 0.5 Addheal ist. Hat man also keine Probleme mit Mana und Manareg, ist Wille besser. Soweit, so gut, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

nun habe ich aber festgestellt, dass zum Beispiel bei der Brustrüstung für Marken die Ledertrüstung für Heiler die folgenden Werte hat:
34 Ausdauer, 40 int, 46 wille,
während die Stoffrüstung
36 Ausdauer, 35 int, 50 Wille hat (bei ansonstem gleichen Werten für Addheal, Sockelfarbe sowie sogar Sockelbonus). (Ich würd die Teile gern verlinken, leider ist das Arsenal hier für WOTLK und Addheal in ZM umgerechnet worden, daher begnüge ich mich mit tippen).

Ist es als Druide so sehr Belang, dass ich etwa kein Verblassen habe, als dass ich die zusätzliche Rüstung der Ledersachen mitnehmen sollte, oder soll ich einfach die Stoffsachen kaufen? Oder liege ich mit der Gewichtung der Werte völlig falsch?

bitte um Rat, danke!
Ich twinke, also bin ich.
  • Zum Seitenanfang

DaBlackFish Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 06.12.2008

Beiträge: 477

2

08.05.2015, 08:27

Heyho.

Nimm die Stoffrüstung.
Auf int musst du nur als Dreamstate heiler achten.
Für Manareg ist Wille dein Stat-to-go.
Erhöht ja außerdem deinen effektiven Addheal.
Wille in Addheal umwandeln und Items nochmal vergleichen.

Als Standard Baum kann dir der crit von int egal sein (nice to have aber kein focus)
Um deinen Mana pool musst du dir sicher auch keine Sorgen machen, da auf allen teilen ausreichend int drauf sein sollte.

Da die Unterschiede gering sind, höchstens die Überlegung ob das bisschen Rüstung sich lohnt.
Außschließlich unter dem Sachverhalt das du oft Hero's gehst und auch mal aggro ziehst.

Die Rüstung auf deinen Items wird ja multipliziert mit dem Bonus Faktor wenn du schnell in Bärengestalt gehst.

TL;DR:
Stoffrüstung effizienter Heilen im Raid.
Lederrüstung Hero Gear bei Gammelgruppen.
Remoulator / Celtikka / Zonk / Glokta / Gorganosch ect
  • Zum Seitenanfang

Liara78

Schüler

Registrierungsdatum: 07.01.2014

Beiträge: 95

Themenstarter Themenstarter

3

08.05.2015, 15:14

Das deckt sich also mit meiner Einschätzung....

Danke für die Antwort. Jetzt brau ch ich "nur noch" die Marken und dann kann das Shoppen los gehen :D
Ich twinke, also bin ich.
  • Zum Seitenanfang