16.04.2024, 20:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

1

12.05.2011, 17:04

Der Healdruide

Jeder kennt das, wenn man das Gefühl hat man steht im Wald oder zumindest im Garten weil man ingame einen Baum sieht, der außerdem noch spricht, dann ist es passiert! Dann hat man es mit einem Healdruiden zu tun.
Diese verwandeln sich zum heilen in einen Baum, der die erhaltene Heilung der Gruppe um 25% der Willenskraft des Druiden erhöht und die Manakosten für die "erlaubten" Spells (Rasche Heilung, Anregen, Schnelligkeit der Natur, Wiedergeburt, Gift aufheben, Nachwachsen, Verjüngung, Blühendes Leben) um 20% senkt.
Wie ihr sicher festgestellt habt darf der Druide alle Healspells in Baumgestallt casten. Naja fast alle. Denn Heilende Berührung, der Spell, der mit Abstand die größte Heilwirkung erzielen kann, und nebenbei auch das meiste Mana kostet, ist in Baumgestallt nicht castbar.
An dieser Stelle darf sich jeder ernsthaft fragen, ob Blizzard da ein wenig brainafk gewesen ist.
Doch damit nicht genug. Betrachtet man das Tier 6 einer jeden Klasse mal genauer, kann man feststellen, dass die Setboni auf irgendeine Art und Weise einen positiven Effekt auf das Gameplay der jeweiligen Klasse aufweisen. Manche Klassen mehr als andere. Wobei positiver Effekt bedeutet, dass der jeweilige Effekt auch zum Einsatz kommt. Wenn man nun das Tier 6 Set eines Healdruiden näher betrachtet, sieht man den ersten Effekt (Abblinkzeit von Rasche Heilung um 2 sec verkürzt)und denkt sich, 15 sec cd - 2 sec =13... super geeignet um öfter Burst Dmg wegzuheilen. An dem 2er Boni hab ich auch nicht wirklich was auszusetzen. Aber der 4er Boni ist doch für jeden Baum ein Schlag ins Gesicht. 5% mehr heal durch Heilende Berührung!!!
Was Blizzard sich dabei gedacht hat, weis wohl niemand. Aber es muss ihnen wohl beim Sprung ins nächste Addon irgend ein Kronleuchter aufgegangen sein, denn seit dem können Bäume sogar ihren besten Heal casten. Entfluchen können sie soweit ich mich entsinne zwar jetzt in Baumgestallt auch aber da der Spell nur bei einigen Bossen zum Einsatz kommen muss, stört die Tatsache, dass sie dafür zu BC Zeiten aus der Baumgestallt raus müssen, nicht so sehr.

Wie man gut nachvollziehen kann ist den Entwicklern wohl ein gewalltiger Schnitzer unterlaufen, den sie leider erst zum nächst höheren Patch korrigiert haben. Da ich aber finde, dass es bereits genug Wotlk server gibt, von denen nur wenige auf die Menschheit losgelassen hätten werden sollen, und ich das Gameplay von Burning Crusade sehr schätze, hätte ich einen Vorschlag an das Team.
Man könnte doch den Spell Heilende Berührung in Baumgestallt castbar machen. Mir ist natürlich klar, dass immerzu dannach gestrebt wird, blizzlike zu sein. Aber mal ehrlich, blizzlike heisst nicht immer "gut" und wenn man akuell blizzlike sein will müsste man sowieso auf cata patchen.
Auch unklar ist mir, wie schwer es wäre, eine solche Änderung zu bewerkstelligen. Dass solche Änderungen nicht schlecht sein müssen, hat die Änderung der Autkionshäuser gezeigt. Man kann in jeder Stadt, sei es Allianz oder Horde, auf ein neutrales Ah zurückgreifen, was sicherlich dazu geführt hat dass vielmehr Autkionen anzutreffen sind.

Ich bitte euch um Feedback zu diesem Thema :D

MfG Bayne
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

2

12.05.2011, 18:04

Auch wenn ich es selbst super fänd, wenn Heilende Berührung im Baum nutzbar wäre und der Setbonus was bringen würde, finde ich nicht dass man das ändern sollte, da:

1. Das ja irgendwie den Baum ausmacht, dass er nicht einfach ne große Heilung raushauen kann
2. Es Spielraum für alternative Skillungen lässt, die sonst wegfallen würden
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

3

12.05.2011, 18:14

Zitat

Das ja irgendwie den Baum ausmacht, dass er nicht einfach ne große Heilung raushauen kann


Ob ihn genau das jetzt ausmacht bezweifel ich. Was Bäume ausmacht, ist dass sie hoten können, was das Zeug hällt. Die Tatsache, dass HB nicht in Baum funktioniert, empfinde ich eher als Störung. Denn dadurch skillt man als Heiler Naturalist( 0,5 sec weniger casttime von HB) und Machtvolle Berührung(20%mehr heal durch HB) eher nicht.

Zitat

Es Spielraum für alternative Skillungen lässt, die sonst wegfallen würden


Welche Skillungen meinst du damit? Angenommen ein Healdruide skillt extra auf die HB Talente, dann ist der ziemlich schnell oom weil ihn die manakosten ohne Baum erschlagen.
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

4

12.05.2011, 18:49

ich bin nicht ganz sicher, ob die coder überhaupt diem öglichkeit haben, da was dran zu schrauben, sofern das der fall ist denke ich trotzdem,
dass es der druide ist, der sich beim aktuellen addon bei weitem am wenigsten zu beschweren hat

mir ists auch neu, dass man als pve heiler überhaupt mal auf den gedanken kommt, hb ohne den instant einzusetzen, ein dudu hat genug mana, dass er den instant + hp + zurück morphen überleben wird

dudu ist zum hotten da, den rest übernehmen die anderen heiler




  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

5

12.05.2011, 19:02

Naja find des passt einfach net so ganz^^
Ich mein dass HB in Baum net castbar ist hät ja net weiter gestört wenn net der t6 boni sogar noch drauf ausgelegt wär.
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

6

12.05.2011, 19:14

Die idee ist nett, aber nicht mehr nicht weniger. Ich glaube echt nicht das das jemand aendern wird oder moechte oder kann. Der set bonus ist fuern arsch richtig, aber es wird glaub ich nicht, trotz deiner wundervollen erklaerung
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang