18.04.2024, 23:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

1

19.02.2010, 20:38

HowTo: Pala

Moinsen,

also es tauchen immer wieder Fragen auf und ich habe mal in einer Diskussion einige theor.Beispiele über Palas zusammengefasst. Eventuell hilft es dem ein oder anderen und ich weiss das nicht alles zu 100% stimmig ist :)
Einiges stammt halt aus dem Zusammenhang zu einem vorherigen Post...aber hoffe man kann trotzdem folgen.


also als DefPala empfehle ich folgende skillung: http://tinyurl.com/defpala

Meine Skillung weicht von deiner erheblich ab aber ich kann diese Sachen begründen
1)Stärke braucht ein DefPala nicht, da er kein DMG machen muss sondern Aggro durch Zauberschaden aufbauen..daher 5Pkt sparen. Palas sind meist nicht so gute Singletargettanks(oder brauchen halt ein paar sekunden) da die Aggro
nicht soo gut bei einzelnen Mobs zu halten ist. wenn auf Para zB ein EulenDudu dabei ist hast du immer Schwierigkeiten mit Aggro halten; daher SDRettung). DefPalas sind Klasse um Mobgruppen zu tanken so das Mages,Hexis usw AOEs raushauhen können.
Daher meine Meinung DefPala = WeihePala

2)Unumstösslicher Glaube den Punkt spare ich mir auch

3)Unter 'Vergeltung'...da fehlt immer Mana daher 5Pkt auf Segnung und 5Pkt auf Parierwertung...ihr wollte ja kein DMG machen sondern Defensive wenig Treffer einstecken.

zum Hauptteil Schutz
4)Präzision ist ein DD bzw PVP kill und wird nicht benötigt. Hingegen macht einer erhöhte Vorahnung um 5Pkt wesentlich mehr Sinn die Verteidigungswertung hochzupushen

5)Abrechnung brauchen wir auch nicht..diese 5Pkt sparen und sinvoll in die Defensive stecken (es geht ja darum viel DMG auszuhalten und lange am leben zu bleiben und nicht um DMG

6)was ich lange nicht geglaubt habe oder mir vorstellen konnte ist die Einhandwaffespezialisierung...das betrifft auch Nahkampfangriffe..Weihe = Nachkampfangriff deshalb skillen.


Noch einige Grundregeln:
Verteidigungswert muss unbedingt über 490 besser 495(ein bisserl Reserve schadet nicht!) sein (CritImmun). Jeder weitere Sockel den ihr irgendwo invenstiert sollte in Zauberschaden/Ausdauer gesetzt werden,
da Weihe ein Zauber ist. Außerdem sollen Parier,Ausweich&Blockwertungen je um die 15% sein.
Ich habe zB mehr Blockwertung(22,68%),Parieren (16,48%) und weniger Ausweichwertung (12,86%) Verteidiung 492.
Zaubertreffwertung sollte 80+ sein. Crit ist hier eher nicht so gefragt.

Dabei sollte drauf geachtet werden das im Laufe seines Equip erfarmen der Blockwert auf über 15% kommt (besser 18%+) da Palas Aggro durch blocken aufbauen.(Wir lieben es geschlagen zu werden :) )
Das Zusammenspiel aus diesen Werten ergmöglicht euch eine gute Defensive und ihr bekommt wenig DMG und der Healer kann euch einfacher am leben halten.(Als Beispiel wenn diese 3 Werte
zB jeweils 20% betragen würden(was relativ kniffelig wird) und die Verteidigung auch nochmach 10% dann wären 70% aller Angriffe auf euch durch Blocken,Parieren,Auweichen absolut wirkungslos da der
Gegner euch nicht trifft(aber ich gebe zu das ist wunschdenken..also max. 3x15+10 sind 55% Chance nicht getroffen(oder durch Block reduzierten Schaden) zu werden was etwas über der hälfte aller Treffer liegt dürfte schon ziemlich gut sein...
jeder 2. oder 3. treffer trifft dann nur ) Davon profitiert nicht nur ihr sondern auch die Gruppe da mehr Mana für andere (Gruppen)heals usw zur Verfügung steht. Aber wie gesagt das ist reine Theorie die von der Praxis
und dem tatsächlich erlittenem Schaden abweicht.

WSchön ist es wenn der Healer genug Mana übrig hat hier und da ein paar Overheals auf den Pala abgibt, weil eines können Palas ziemlich gut...
MANA verbrauchen Diese Overheals reggen beim Pala Mana Also liebe Priester- Willenskraft-"Schlampen"-mit-schnellem-ManaReg (*g* sry!!)...bei Trashmobs ruhig mal etwas auf uns raushauhen...
dann gehts ein klein wenig schneller und man muss nicht immer nur auf den Pala warten..

Equip. Einhandwaffe(zB Sonnenverschlinger,Manazorn oder Kristallklinge der Dranaei sind für den Anfang recht nett) & Schild,
(Buchband der Buße erhöht nochmal den Blockwert um 42 wenn Heiliger Schild aktiv ist *geheimtipp* und ist somit auch die "verschwendeten" Abzeichen Wert)
Wer es mag kann sich im PVP 'Hammer des erbarmungslosen Gladiators' beschaffen. Dort ist zwar auch Abhärtungswertung drauf...aber bei 2.4.3 werden ihr kaum ein
Items finden das mehr Zauberschaden hat(ausser Dolche oder Stäbe die ein Pala nicht tragen kann).
Der Knüppel der Weihe hat mit einem Ausdauersockel etwas mehr Ausdauer..glaub so aus dem Kopf 2-3 Ausdauer und auch INT...macht den Bock nicht fett,
aber Ausdauer ist das was die Healer heilen können :) Also viel Ausdauer hält euch zusätzlich lange am Leben. Gebuffed sind 17k zu erreichen denk ich mal..
und steht einem Krieger somit um knapp 1-2K Ausdauer hinten an.

Buffs:Zorn der Gerechtigkeit, Grosser Segen des Refugiums, Aura der Vergeltung (weil die selbst wenn geskillte Rüssi der Hingabe nur ein paar hundert Rüssi bringt(wenn die es aus macht hat man
schlechtes Equip ^_^). Selbst die nicht extra geskillte Aura der Vergeltung bringt auf den Mob einen kleine DMG "Reflektion" und missbrauche ich somit um noch ein bisserl Aggro aus dem DefPala zu ziehen).
Ich nutze 'zornige Vergeltung' meist nur bei Bosskämpfen, da mein Mage meist alles wegbombt bevor ich irgendwo ausser weihe nochwas gecastet habe.

Mobs Tanken mit Cast Sequence
'Schild des Rächers'->'Heiliger Schild'->'Weihe'->'heiliger Schild'->'Weihe'

Bei Mobgruppen oder Bossfights hauhe ich regelmässig noch Siegel der Weisheit+Vergeltung und machmal Siegel des Lichts rein um zum ein wenig Mana zu erhalten bzw Gesundheit und den Healer ein klein
wenig zu unterstützen.
Aber erst meist nachdem die 3.Weihe draussen ist, da DDs meist nicht zu bremsen sind ;)

Soweit der DefPala

Um seinen DefPala zu testen einfach ein Makro anlegen und anschliessend mit 'Heiliger Schild' schauen ob man auf 102,4 kommt oder drunter liegt.

Folgende Zeilen ins Makro übernehmen:
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance() + GetParryChance() +5+(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL) + 20)*0.04,1,0.5,0)

____

Beim HealPala geht alles über HeiligCrit Heilung, das was bei Priestern in Overheal ausartet machen Palas mit Vorsatz. Faustegel >25% HeiligCrit sollten drinnen sein
Im PVP ein Pala ein starker Gegner und wenn man über style verfügt auch kaum downzubekommen..glaube wenn Palas irgendetwas können, dann wahrscheinlich am besten heal
Unbestritten sind Priester die Könige des Heals gefolgt von den Dudus und gaanz knapp den Palas..glaub das beisst sich drum...naja..Dudu-Freunde werden immer mit dem Battlerezz argumentieren Macht euch selbst ein Bild

_____

DD Pala...ich wollte es lange nicht wahrhaben..aber ein DD Pala ist ein Widerspruch an sich. Klar hauht man ab und zu mal nen netten Crit raus..aber Palas sind definitiv keine DMG Machinen
(zumindest nicht bis WOLTK rauskommt..vorher stehen DD Palas meist weit hinter Dudus,Mages,Hexis,Jäger&Schurken zuück; selbst Schattengeskillte Prieser sind uU besser).
Deshalb gibts so wenig gute von Ihnen. Auch hier gilt Style & Equip entscheiden über Sieg oder Lachnummer

Ich poste mal hier nur eine Pala DD Skillung ohne erläuterung...wird mir sonst zu lang hier http://tinyurl.com/ddpala1

Der Pala macht also so weniger Zauberschaden als ein ProtPala dafür aber Waffenschaden der dem Pala die nötige DMG gibt. Trefferwertung sollte so um die 150 liegen, den
was hilft es wahsinnige Crits rauszuhauhen wenn man nicht trifft ? nix :)
Gebt dem Pala noch eine anständige 2 HandWaffe mit Zwischendrinnen immer schön mit einem Siegel arbeiten, das ihr natürlich auch mit dem Richerurteil richten müsst.
Der Kreuzfahrerstoss sollte stetig genutzt werden.

__

Stirbt der Healer ist der Tank schuld,
stirbt der Tank ist der Healer schuld,
DDs sterben! (eigene Schuld und das sollte auch jedem DD klar sein)


Für Anregungen oder Verbesserungen wo ich eventuell falsch liege könnt ihr gerne eure Meinung posten und mich zerpflücken...eventuell hat ja auch jemand andere Erfahrungen gemacht und mag mich über den ein oder anderen Irrtum verbessern oder erweitern :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

2

20.02.2010, 13:12

Ich hab es immer gesagt...Pala ist der Bessere TANK als der Krieger....wegen Aggro halten..

Das der Overheal doch funzt, ist natürlich besonders schön für uns Priester...( soll ja mal ne zeitlang nicht gefunzt haben)
ähh, funzt Overheal immer, oder müssen erst bestimmte Faktoren stimmen bzw. aktiv sein, wie ein besonderer Buff vom Pala oder so?

Danke das du dir mal die Mühe gemacht hast mit dem Post. Ich denke mal, das einige jetzt ihren Pala umskillen werden.


mfg
Joseph
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

3

20.02.2010, 14:24

hmm..hab ich besser gesagt ?...denke nicht das Pala besser als Krieger Tank ist...halt anders...Palas sind halt nett für Mobgruppen zB 1.Raum Arcatraz..fürn Dudu oder Krieger ziemlich schwierig schätz ich..da muss die Gruppe schon stimmen.

Dafür ist ein Healpala eher ein SingelHealer und kann nur durch seine Geschwindigkeit einigermassen mithalten, wo Priester ihre Gruppenheilung haben.

Gaanz früher konnte man den Pala heilen selbst wenn er kein Leben verloren hatte und regenerierte Mana. Dies ist aber gefixt worden und man regenriert nurnoch Mana wenn auch Life fehlt. Ob Dudu-Hots oder Priester-Spell sollte keinen Unterschied mehr machen. Bei kämpfen wo man arg viel DMG einsteckt zB Nightbane gehe ich anschliessend meist mit 80% Mana wieder raus :) Dafür müssen dann zur Abwechslung die Healer reggen :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

4

20.02.2010, 14:30

Ufff.... also da muss ich wiedersprechen in so macnhen Punkten:

Zuerst will ich aber angeben das ich selbst schon seit einer ganzen Weile einen recht erfolgreichen Palatank Zocke ( Vasha werden bestimmt einige kennen ) ich will mir aber NICHT anmaßen zu behaupten das mein Equip momentan Perfekt wäre oder ich ideal gesockelt hätte..

Dieses Statement aus dem Weg will ich mal meine Unbescholltene Meinugn zu deinen Aussagen abgeben:

Zitat

also als DefPala empfehle ich folgende skillung: http://tinyurl.com/defpala

Meine Skillung weicht von deiner erheblich ab aber ich kann diese Sachen begründen
1)Stärke braucht ein DefPala nicht, da er kein DMG machen muss sondern Aggro durch Zauberschaden aufbauen..daher 5Pkt sparen. Palas sind meist nicht so gute Singletargettanks(oder brauchen halt ein paar sekunden) da die Aggro
nicht soo gut bei einzelnen Mobs zu halten ist. wenn auf Para zB ein EulenDudu dabei ist hast du immer Schwierigkeiten mit Aggro halten; daher SDRettung). DefPalas sind Klasse um Mobgruppen zu tanken so das Mages,Hexis usw AOEs raushauhen können.
Daher meine Meinung DefPala = WeihePala

2)Unumstösslicher Glaube den Punkt spare ich mir auch

3)Unter 'Vergeltung'...da fehlt immer Mana daher 5Pkt auf Segnung und 5Pkt auf Parierwertung...ihr wollte ja kein DMG machen sondern Defensive wenig Treffer einstecken.


Hier stimme ich dir zu. Palas haben es wirklich etwas schwerer Einzelmobs zu tanken, besonders wenn diese nicht soviel schaden machen als das der Manaoutput wieder hereingeholt werden könnte. Das soll jedoch NICHT heissen das der Pala für Bosse ungeeignet ist! mit der Richtigen Rotation lässt sich auch auf einem Boss locker 1,2k - 1,6k aggro/sekunde auf einem Mob fahren (mein Druiden Tank schafft 1k-1,7k je nach Rüstung des Ziels und ein Krieger fährt meiner Erfahrung nach von 1,3k-2k aggro / sekunde wenn er alles rauswirft)

Unumstößlicher Glaube ist natürlich ein ziehmlich weiter Schritt, da man 12 Punkte in den Holy-baum packen müsste und 10% wiederstand mehr machens nicht aus, vor allem wenn man bedenkt das nur 30% aller mobs in 70ger Instanzen überhaupt fearen oder betäuben und selbst WENN sie es tuhen man die Sache auch so unter kontrolle bringen kann (die Weihe tickt schließlich weiter und das Schild ist auch aktiv)

Die vergeltungsskillung für 5% parieren ist natürlich auch Pflicht da man sonst probleme bekommen wird, auf Cruschimmunität zu kommen. ( das sind die 102,4% )

Zitat

zum Hauptteil Schutz
4)Präzision ist ein DD bzw PVP kill und wird nicht benötigt. Hingegen macht einer erhöhte Vorahnung um 5Pkt wesentlich mehr Sinn die Verteidigungswertung hochzupushen

5)Abrechnung brauchen wir auch nicht..diese 5Pkt sparen und sinvoll in die Defensive stecken (es geht ja darum viel DMG auszuhalten und lange am leben zu bleiben und nicht um DMG

6)was ich lange nicht geglaubt habe oder mir vorstellen konnte ist die Einhandwaffespezialisierung...das betrifft auch Nahkampfangriffe..Weihe = Nachkampfangriff deshalb skillen.


Hier muss ich dir in einigen Punkten wiedersprechen:

1.)Natürlich Skillt man die vorahnung voll durch ( 20 def wertung mehr als geschenk ? Wo muss ich unterschreiben !? ) aber Präzision ist ebenfalls ein wichtiger Skill!
Wenn du ihn dir Genau Durchliest wirst du feststellen, das er nicht nur die normale Trefferwertung sondern auch die ZAUBERtrefferwertung um 3% erhöhn!
Für einen pala ist es wichtig das er möglichst wenig Mana verbraucht um Aggro aufzubauen, da Mana nur dann wiederherzustellen ist wenn der Paladin schaden bekommt und geheilt wird! Jedes Siegel das du auflöst und NICHT trifft hat zur folge das du die nächsten 10-8 Sekunden kein Sigel auflösen kannst und keine aggro damit erzeugt hast, du aber trotzdem die vollen Manakosten dafür blechen musstest und das kann über die Zeit ( besonders bei größeren gruppen oder längeren Bossfights ) schon ganz schön in die aggro gehen! Und wie schwer es ist die Aggro von einem Dmg Dealer oder heiler wieder runterzubekommen als Paladin muss ich dir wohl nicht sagen!


2.)Abrechnung wird von mir Momentan getestet und Bisher fahre ich damit gar nicht so schlecht!

Richtig: Bei einzelmobs und Bossen ist er mehr oder minder sinnlos, da er kaum ausgelöst wird. aber bei Mobgruppen ist er dennoch ziemlich entlastend!

Der punkt ist nicht das man mehr schaden macht weil man 2mal zuhaut, sondern das auch die SIEGEL auf deiner Waffe Doppelt wirken können! (2 fach Siegel der Rechtschaffenheit hat einen erheblichen aggrobonus zur folge und doppelte Proggs von Siegel der Weiheit helfen enorm mit dem Manahaushalt aus! denn große Mobgruppen dauern lange und wenn einem da mittendrinn das Mana ausgeht weil man sehr viel raushauen musste ist das nicht zu empfehlen, besonders dann nicht wenn immer mehr gegner ins gras beissen udn Du als pala nichtmehr genug sachaden bekommst um deinen manavorrat wieder aufzubessern!)


3.) deine Behauptung mit der Einhandwaffenspezi ist defenitiv Falsch ! und wenn auch auf Blizz (zu 2.4.3 zeiten) vielleicht richtig, auch nicht richtig erklärt!
Zu allerersteinmal stimmt bei deinem Link entweder die Übersetzung nicht oder die übersetzung auf Unserem Server ist Buggy.

In deinem link steht :
Erhöht den Schaden, den Ihr mit Einhandnahkampfwaffen zufügt, um 10%.

Was bedeuten würde das nur der schaden den man beim Zuschlagen mit der Waffe macht, erhöht wird.

Auf unserem Server steht wenn man über das Talent geht aber ( mit 5 Punkten geskillt ):
Erhöht jeglichen zugefügten Schaden, wenn ihr eine Einhandnahkampfwaffe angelegt habt, um 5%

was Bedeutet, das ALLER schaden also auch der deiner Zauber erhöht wird.

ABER in KEINSTER WEISE ist deine Weihe Nahkampfschaden! es ist ein AE-bedingter ZAUBERschaden und wird auch als Solcher verrechnet! nur ihre Trefferchance ist 100% solange das Ziel in ihr Steht ! aber man kann immernoch immun gegen sie sein sollte man 100% heiligabwehr besitzen und trotzdem noch von nahkampfangriffen getroffen werden!

Jedoch lohnt es sich NICHT diesen Skill hier auf Para zu Skillen, das er bisher LEIDER buggy ist! ich persönlich habe es ausgetestet und weder mein weisser Schaden, noch der Schaden der Weihe haben sich irgendwie verändert!... würde er funktionieren wäre er natürlich sehr zu empfehlen!

4.) in deiner Geposteten Skillung hast du 2 Punkte in Gleichmut. Diese Punkte sind meiner Meinung nach rellativ sinnlos, da ich bisher noch keinen Mob oder Boss gesehen habe der zauber von anderen Spielern BANNT und die 10% betäubungswiederstand sind zwar nett, aber oben habe ich ja auch schon beschrieben wiedo sich 10% nicht effizient genug auf das Tankgeschehenauswirken, weswegen wir auch keinen Unumstößlichen Glauben geskillt haben.

5.) Das Verbesserte Richturteil im vergelterbaum ist SEHR nütlich und sollte unbedingt geskilled werden ! es verringert die zeit mit dem du Siegel auflösen kannst was die bseonders bei bossen (wo du immer wieder das Siegel der rechtschaffenheit auflösen musst um aggro zu fahren) sehr hilft! ich kann es nur empfehlen!
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

5

20.02.2010, 14:31

Zitat

Noch einige Grundregeln:
Verteidigungswert muss unbedingt über 490 besser 495(ein bisserl Reserve schadet nicht!) sein (CritImmun). Jeder weitere Sockel den ihr irgendwo invenstiert sollte in Zauberschaden/Ausdauer gesetzt werden,
da Weihe ein Zauber ist. Außerdem sollen Parier,Ausweich&Blockwertungen je um die 15% sein.
Ich habe zB mehr Blockwertung(22,68%),Parieren (16,48%) und weniger Ausweichwertung (12,86%) Verteidiung 492.
Zaubertreffwertung sollte 80+ sein. Crit ist hier eher nicht so gefragt.


Stimmt soweit nach meiner Erfahrung, jedoch sollte man auch nicht vergessen das man über zusätzliche Verteidigungswertung ebenfalls Boni auf Blocken, Parrieren und Ausweichen erhält! Deswegen sollte man, wenn man noch Gelde Sockelplätze Übrig hat, schauen ob man nicht einen "5deff und 7 ausdauer" Sockel hineinsteckt oder 10 Ausweichwertung ( 0,53% Ausweichen ) in einen Übrigen Roten Sockel !

Sobald man aber die 102,4 % ( mit heiliger Schild ) Erreicht hat kann der rest getrost in Spelldmg und Ausdauer Fließen.

Zitat

WSchön ist es wenn der Healer genug Mana übrig hat hier und da ein paar Overheals auf den Pala abgibt, weil eines können Palas ziemlich gut...
MANA verbrauchen Diese Overheals reggen beim Pala Mana Also liebe Priester- Willenskraft-"Schlampen"-mit-schnellem-ManaReg (*g* sry!!)...bei Trashmobs ruhig mal etwas auf uns raushauhen...
dann gehts ein klein wenig schneller und man muss nicht immer nur auf den Pala warten..


Eine Antwort : FALSCH!

Overheals Reggen beimPaladin KEIN Mana ! ein paladin erhält nur dann Mana durch Heals zurück wenn er auch wirklich geheilt ( also sein life erhöht ) Wird !
es war auf para früher Buggy Wodurch auch Paladine mit Vollen HP noch mana erhielten aber es wurde mitlerweile gefixed !

Zitat

Buffs:Zorn der Gerechtigkeit, Grosser Segen des Refugiums, Aura der Vergeltung (weil die selbst wenn geskillte Rüssi der Hingabe nur ein paar hundert Rüssi bringt(wenn die es aus macht hat man
schlechtes Equip ^_^). Selbst die nicht extra geskillte Aura der Vergeltung bringt auf den Mob einen kleine DMG "Reflektion" und missbrauche ich somit um noch ein bisserl Aggro aus dem DefPala zu ziehen).
Ich nutze 'zornige Vergeltung' meist nur bei Bosskämpfen, da mein Mage meist alles wegbombt bevor ich irgendwo ausser weihe nochwas gecastet habe.

Mobs Tanken mit Cast Sequence
'Schild des Rächers'->'Heiliger Schild'->'Weihe'->'heiliger Schild'->'Weihe'


Die Buffs und der Kram mit der Hingabe Aura stimmen völlig, aber deine Castsequence Stört mich etwas.... Warum löst du keine Siegel auf die mobs aus ?

auch wenn du damit nur einem Mob triffst bringen die siegel DIR ja etwas !

Eine Richtige seqenz wäre meiner Meinung nach :
Siegel der weisheit ->schild des rächers -> heiliger schild ( dabei auf die mobs zurennen ) -> siegel auflösen sobald in reichweite -> Weihe -> siegel auf sich selbst erneuen -> Heiliger schild erneuern -> weihe....u.s.w.

soweit meine Meinugn dazu
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

6

20.02.2010, 19:52

Danke für deinen ausführlichen Post mit neuem Input :)

ok :)...mir gings nicht darum anzugeben, sondern mal was für die Nachwuchspalas nach bestem Wissen und Gewissen zusammenzuschreiben ;) und mir auch Anregungen von anderen Leuten zu holen das ich auch nochwas über den Char lernen kann.

Und lasse mich gerne belehren..werd das mit der Skillung jetzt mal testen und einige Punkte anders verteilen. Das mit den Siegeln & Castsequence hast du recht und mache ich auch so in fights...hätte ich besser erklären können. :rolleyes:

Mich würden noch so Sachen interressieren. Wieviel Zaubertreffwertung in Cap beim Tankpala oder wieviel Trefferwertung bei einem DD Pala. Hast du Erfahrungen damit ? Hab seit lvl69 nichtmehr ernsthaft einen DD Pala gespielt würds aber dennoch gerne
mal versuchen. Ist da eher Zauberkrit oder Krit Trefferwertung interressant für Pala ?

Und welches Equip ist schon zufriedenstellend oder gar perfekt ? :phatgrin:
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

7

20.02.2010, 20:33

wenn du präzision geskilled hast brauchste als vergelter ( mit einer 2h waffe ) noch 97 Trefferwertung... als DD pala ist Kritische trefferwertung dem zauberkrit vorzuziehen

als Hitcap für ALLE spells gelten 15% gegen Bosse mit Präzision also 3% weniger => 12%
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

8

21.02.2010, 01:34

joa..so hab ich mir vorgestellt, also Treffercritt vor Zaubercritt... :) ty

Und hab das mit der Skillung getestet und so viel Unterschied konnte ich nicht feststellen, naja Richterurteil ist halt fixer...werds mal so belassen :)

Sonstnoch Ideen oder Tipps ?
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

DaBlackFish Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 06.12.2008

Beiträge: 477

9

21.02.2010, 04:26

Remoulator / Celtikka / Zonk / Glokta / Gorganosch ect
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

10

21.02.2010, 11:47

ja der palatank ist recht gleichmäßig... und unterschiede in der Skillung fallen nicht annährend so schwer ins gewicht wie bei anderen klassen... jedoch machen sie sich über die Zeit dann doch bemerkbar... wenn du weiter mit deinem pala tankst wirst du bald festellen, das dir der eine skill der dir sonst nie afgefallen ist jetzt plötzlich fehlt oder ein paar mobgruppen jetzt schwerer/besser zu tanken sind als andere...

deswegen muss man immer schön austesten !
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

11

22.02.2010, 00:01

^
joah..hab aber schon beim lvln einiges an Skillungen durch gemacht :)
Aber bist du sicher das 97 Trefferwertung reichen für DD Pala ? Kommt mir echt was wenig vor

@DaBlackfish
ist ja schon sehr ähnlich das Equip von deinem Link und meinem Char :) hier und da einzelne Items..
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

12

22.02.2010, 16:02

Trefferwertung bringt am meissten dps bis man am cap sprich nichtmehr Verfehlt , ist
Man sollte/muss 9% haben zum Raiden, im PvP reichen 5% oder weniger.
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

13

24.02.2010, 17:34

hmm..mit Trefferwertung 98 habe ich aber nur 6,21% ??
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

14

24.02.2010, 18:09

dann fehlt dir wohl noch was ^^
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

15

24.02.2010, 18:17

so seh ich das auch :) aber duplexx sagte 97 :phatgrin:
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

16

24.02.2010, 20:56

Zitat

so seh ich das auch aber duplexx sagte 97



IST auch SO ^du hast 6% ! und MIT Geskillter Präzision ( 3% mehr trefferwertung ) haste 9% !

genausoviel wie du für eine 2h waffe brauchst.....
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

17

23.03.2010, 16:26

So...ich habe mal ein wenig rumgespielt in der Tank Skillung 'Präzision' vs. 'Einhandwaffenspezi' die wir oben ja schonmal angesprochen haben.

Päzision: Weihe tickt min 149 max 163 Durschschnitt 154
Einhandw: min 149 max 171 Durschnitt 159

jeweils ca.50 Ticks gemacht. Dürfte dann nach deiner Aussage her heissen das ein Talent buggy ist (?) Oder Zufall ? Präzision hat auf alle Fälle den Wert bei mir nicht erhöht...wie wir angenommen haben.
Kannst du das so bestätigen und evt auch mal testen ?
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

18

31.05.2010, 14:48

so...habe bzw suche nochmal Fakten die mir für den Tankpala wichtig erscheinen. Einige Palas laufen mit 20Spelladd auf Handschuhen rum und ich bin befürworter der 2% Aggro vz auf Handschuhe.

So wie ich das sehe benötigt der Pala ne "Menge" Spelladd (so 600+)* die einfacher Zauberschaden + 2% Aggro die hinzuaddiert wird. Daher ist meine Meinung das auch beim Pala
die Handschuhe mit 2% Bedrohung verzaubert werden sollte. Und ich habe an einem 60k Mob Handschuhe getestet mit Zauberschaden und mit den 2%. Meiner Meinung nach funktioniert dies auch.

*@AOEs
pls nicht lachen :phatgrin:


Kann mir das jemand bestätigen ?

Ein AggroGuide habe ich hier noch gefunden
http://forums.wow-europe.com/thread.html…3021566&sid=3#4
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang