16.04.2024, 13:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

playa51 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 13.10.2008

Beiträge: 129

Themenstarter Themenstarter

1

15.01.2010, 20:34

Was ist besser Feuer oder Schadowhexer?

Hallo,
bei einem Gildenchat ist ne kleine diskusion aufgetreten was besser ist feuer oder schadowhexer. Da wollte ich euch fragen was besser ist.
Berücksichtigt mit dem guten und schlechtem equip.
Also los ihr warlocks was ist nun besser schadow oder feuer?
-Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet darf sie behalten :D
- Soullinks sind wie Mücken, man muss sie schlagen damit sie mit dem Saugen aufhören
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

2

15.01.2010, 20:44

Fire, rota macht in selben Zeit mehr dmg, aussereme ist es keine "ich verlasse mich auf Porccs oder einen Sp" skillung
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

necrophil Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 23.08.2008

Beiträge: 110

3

15.01.2010, 20:58

gut equippte pve Hexer mit t5+ equip gehen auf Destro/Shadow
Im Leben ist nur der Tod sicher!

  • Zum Seitenanfang

werwiewas

Anfänger

Registrierungsdatum: 14.06.2009

Beiträge: 6

4

15.01.2010, 21:13

Fire Rota macht nicht mehr dmg... mit schlechtem eqip ja aber mit guten mach shadow A: More DMG B: More DPS
Fire macht nur maximal genau so viel dmg wenn der shadow im vergleich A: keinen Shadowpriest hat und anhdere Hexer ständig den ebuff klauen... B: der Fire Hexi den Fire Mage mit Versegen geskillt hat
  • Zum Seitenanfang

RaZZerX Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.12.2008

Beiträge: 347

5

16.01.2010, 00:14

Shadowhexe macht mehr dps, Feuerhexe = Mage für arme.
Meisterlampe <LVL70> Mage <> Brainsick <LVL70> Priest <> Sway <LVL70> Druid <> Erebus <LVL70> Warlock <> Elaya <LVL70> Rogue <> Razzer <LVL70> Hunter <> Scythe <LVL70> Warrior
  • Zum Seitenanfang

necrophil Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 23.08.2008

Beiträge: 110

6

16.01.2010, 10:29

mmh naja für Destro pvp würde ich Feuer skillen...wenn ich im PvP destro skillen würde ;D
Im Leben ist nur der Tod sicher!

  • Zum Seitenanfang

playa51 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 13.10.2008

Beiträge: 129

Themenstarter Themenstarter

7

17.01.2010, 11:51

was ist denn als hexer zum lvln am besten?
-Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet darf sie behalten :D
- Soullinks sind wie Mücken, man muss sie schlagen damit sie mit dem Saugen aufhören
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

8

17.01.2010, 12:04

zum leveln sollteste entweder Dot-o-lock(gebrehen ) oder Dämonologie skillen da du weniger manaprobs hast und entweder durch viele kleine dots weniger probleme mit castunterbrechung hast oder als dämonenhexer starke begleiter als zusatz DD's oder Tanks hast..
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

9

17.01.2010, 12:37

feuer im pvp weil du schneller castest und nen instant hast, schatten pve weil du halt des öfteren mal nur auf eine taste hämmern musst und trotzdem guten schaden machst,
mit destro solltest du nur lvln wenn du n untoter mit erste hilfe bist, ansonsten ehr gebrechen, deine viecher machen eh keinen schaden und aggro halten tun sie auch nicht

lg




  • Zum Seitenanfang

Straubi Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 04.05.2008

Beiträge: 65

10

17.01.2010, 14:12

Zusammenfassend:

Leveln: Gebrechen oder Dämo
PVP: Gebrechen oder Dämo, wenn destro dann feuer
Dmg: low equip ----> feuerdestro high equip -----> shadowdestro
  • Zum Seitenanfang

Kleine Jani Weiblich

Testerin

Registrierungsdatum: 01.06.2008

Beiträge: 369

11

26.01.2010, 13:26

Ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bin, obwohl mich viele versucht haben umzustimmen, Fire geskillt und komme damit bestens klar.
Auch fahre ich merkbar mehr DPS mit Fire als mit Shadow. Was zum einen daran liegt, dass man als Feuerhexer viel mehr Support durch den unzähligen Mages in Raids bekommt, die Versengen stapeln.
Einen Shadowpriest sieht man selten im Raid.
Zudem macht die Rota meiner Meinung nach auch viel mehr Spaß als einfach nur Shadowbolt durchzuspammen.
  • Zum Seitenanfang

3ver Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.07.2009

Beiträge: 53

12

03.02.2010, 14:40

naja also ich steh einfach mehr auf fire. shadow lebt einfach von den crits. wenn shadowbolt nicht critet gibts auch weniger dmg als bei fire, weil verbrennen in etwa den selben dmg macht wie shadowbolt, allerdings weniger mana verbraucht und kürzere castzeit hat. außerdem macht der dot von feuerbrand auch noch was dabei aus, wenn auch nicht wahnsinnig viel.

ich finde mich halt einfach mehr zum firehexer hingezogen, weil ich finde, dass es mehr style hat und der dmg nicht so critabhängig ist. vor allem finde ich es ebenfalls langweilig immer nur 2 tasten zu brauchen: shadowbolt und fluch der elemente.

man könnte auch weiter argumentieren, dass die hohen crits von shadow nicht unbedingt so wahnsinnig viel bringen müssen, da der tank die aggro möglicherweise nicht halten kann ("ist die aggro zu stark ist der tank zu schwach" = fail). ich habe mittlerweile eine skillung, mit der ich sowohl als fire als auch als shadowhexer aktiv sein kann. ich hab auch beides mal im raid ausprobiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen:

1. shadow hat sich nur gelohnt, wenn ich keinen wichtel setzen musste und den sukkubus opfern konnte, einen shadowprist dabei hatte, der den shadowdmg gepusht hat und wenn ein weiterer hexer dabei war, der mir vielleicht das ein oder andere mal den shadowbonus geklaut, mir ihn aber dafür auch einige male gewährt hat.

2. fire hat bei mir noncrit weitaus mehr dmg gemacht, aufgrund der verkürzten zauberzeit, dem geringeren manaverbrauch (weniger zeit für aderlass verbrauchen), dem dot von feuerbrand und feuersbrunst, das ich kurz vor auslaufen des dots caste und damit ein nahezu vergleichsweise instant verbrennen caste. meine crits bei fire haben schon fast die 7k marke geknackt. mein critrekord mit shadowbolt war fast 11k bei einem gebanntem magtheridon, mit sukkubus geopfert, von shadowprist gepushtem dmg und einem shadowboltbonus eines weiteren hexers. (equipstand t4)

für mich zählen keine hohen crits und keine abhängigkeit von critwertung, sondern ein akzeptabler dmg, den ich sicher bringen kann. mir geht es nicht darum der erste im dmg zu sein, sondern eine bereicherung für den raid zu sein. ob ich jetzt 6k oder 8k crite ist mir offen gesagt latte. tatsache ist, dass shadowhexer bei gegebenen umständen mehr dmg und mehr dps haben als firehexer. das heißt allerdings NICHT, dass firehexer gar keinen dmg machen. solange dieser dmg ausreichend ist, bleibe ich bei dem, was mir einerseits mehr spaß macht und andererseits gerade am sinnvollsten ist. wenn ich schon einen firemage habe, der meinen dmg pusht, meinen wichtel allerdings der gruppe zugunsten draußen lassen muss und zudem kein shadowprist in der gruppe ist, so wird mir doch wohl jeder zustimmen können, dass in dieser situation der firehexer dem shadowhexer nicht derart weit hinterherhumpeln kann oder?

ergo: shadow > fire, aber NICHT fire = kein dmg. wer der meinung ist er müsste unbedingt hoch criten und dmg erster sein, bitte. mir reicht es auch auf platz 15 rumzugammeln und dafür anderseitig zum erfolg beigetragen zu haben. es gibt mehr als genug situationen, in denen nicht der dmg output, sondern der sinvolle einsatz von spells gefragt sind.

MFG Firestyle
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie Andere mich gerne hätten!
  • Zum Seitenanfang

dfhdasfj

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.03.2010

Beiträge: 2

13

12.03.2010, 22:37

Hallo TE,

ich bin neu hier, aber spiele WoW (richtiges) seit release.
Da WotlK mir nicht gefällt und BC einfach das beste an WoW ist (meiner Meinung nach) bin ich hierher gekommen.
Ich habe immer Warlock gespielt und kann dir aus Erfahrung zu 110% bestätigen das 0/21/40 ab T5 die stärkste Skillung ist. Ab Sunwell kann man auch mit Teufelswache spielen, aber i.d.R. ist 0/21/40 (shadow) das non-plus-Ultra.
Bis T5 ist eine Afflictionskillung defenitiv die klügere Wahl.


lg,
Bodo
  • Zum Seitenanfang

3ver Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.07.2009

Beiträge: 53

14

18.03.2010, 21:36

sooo neues testergebnis mit mittlerweile neuem equip:

1. Firehexer können nach wie vor dmg machen.
2. Shadowhexer sind nach wie vor critabhängig. kein crit wenig dmg.
3. Shadowhexer machen extrem viel dmg wenn sie dann mal criten.
4. Firehexer stören sich momentan gegenseitig (Feuersbrunst) während sich Shadowhexer gegenseitig ergänzen können (aber auch gegenseitig stören können)
5. Firehexer machen nur dann dmg, wenn sie ihre rotation auch ausleben können.

ergo: Shadowhexer ist nur zu empfehlen, wenn man auch eine genügende kritische trefferchance hat. Firehexer ist nur zu empfehlen, wenn man a) die zeit hat die die rotation komplett durchzuleben und b) noch eine so geringe kritische trefferchance hat, dass sich shadow noch nicht lohnt.

@ Bodo, ich finde es schön, dass du deine erfahrung mit uns teilst, allerdings bedenk bitte, dass paranoid kein offi server ist und wir noch nichtmal t6 raiden (können). und wie du darauf kommst, dass eine afliskillung bis t5 die klügere wahl ist, ist mir ein rätsel. ja, ich hab mal als soullink ne hero gemacht und bin immerhin mit ganzen! 600 dps noch ganz ok mitgekommen im dmg, aber wenn die ganzen dots nicht durchticken machen sie auch kaum dmg. wäre dir sehr verbunden, wenn du mir das erklärst, wie du auf die behauptung kommst.

MFG Firestyle
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie Andere mich gerne hätten!
  • Zum Seitenanfang

Buschanan Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 5

15

19.03.2010, 04:08

@ Firestyle

Mit einer Afflictionskillung ist keine Soullink-skillung gemeint. Sondern eine Affliction/Destro-Skillung wie 41/0/20, oder 41/3/17 wenn man seinen Wichtel verbessern will, und auch nur mit dem läuft man dann rum.
Die Dmg-Rotation die man dann läuft ist durchaus anspruchsvoller als alle Caster-Rotationen, denn wenn man Max-Dmg rausholen will muss man immer wieder die dots zum richtigen Zeitpunkt erneuern und darf keinen Tick überschreiben. Das läuft dann so ab:
Lebensentzug ---> Fluch der Pein (wenn man kein Fluch der Ele. macht) ---> Instabiles Gebrechen 1,5sek cast ---> Verderbnis ---> Feuerbrand (ja, auch den) ---> dann Schattenblitz casten so oft bis einer der Dots erneuert werden muss (also ca 3-4 Schattenblitze) - Als Abschluss kannste auch Schattenbrand benutzen, wenn genug Splitter vorhanden

Die Reihenfolge der Dots kannste eig gestalten wie du lustig bist, einige meinen (Blizzard-Foren) es wäre total Schnuppe, die anderen sagen es gibt die perfekte Rota per Makro...aber Hauptsache es werden die Dots so Kosten/Nutzen-effizient wie es geht aufgefrischt. Es ist klar, dass diese Rotation bei Trashmobs die nur 6 sek lang Leben unsinn ist, da kannste nicht mithalten...es sei denn es sind mehrere, dann biste mit deinem + Shadowdamage und Seed of Corruption (ein Gebrechenszauber) gut bestellt.
Das wichtige hierbei ist auch, zu wissen, dass man den meisten Schaden als Gebrecher mit Schattenblitz, einem Destro-Spell, macht. (ca 40-50%)

Doch nun warum soll das so gut sein?^^:
1. Mit schlechtem equip hat man wenig Zaubertrefferwertung, im Gebrechen baum kannst du 10% skillen, sodass deine Dots viel früher am Hitcap liegen, bisauf deinen Schattenblitz. (aber dennoch besser als wenn man nur Destro-Spells hat die 202 Trefferwertung brauchen.) ---> auf crit-Chance ist man auch viel weniger angewiesen da dots...
2. Du bist viel Pflegeleichter :D - du bist nicht so oft auf Aderlass angewiesen, weil du deine Wichtelbatterie hast, der du mit Dunkler Pakt mana absaugen kannst. Und wenn du life brauchst, saugst du viel stärker life vom Gegner als nen Destro. Lebensentzug gibt dir permanent Life.
3. Du bist Supporter, alle Destros opfern ihre Pets. Dein Wichtel bleibt und gibt Blutpakt und Feuerschild. Außerdem hast du den Fluch der Elemente mit 13% Schadenbonus :) UND "Umschlingende Schatten" verringern den Schaden auf tanks um bis zu 5%.
4. Deine Dots ticken weiter, auch wenn du im sheep/sleep/sap/stun/silence/fear oder aufm Friedhof bist.
5. Der T4 Set-Bonus ist viel besser für Affis (+3sek für Verderbnis und Feuerbrand & Chance auf extra Spelldmg)

Ob das dann mehr Schaden macht als Destro (jedenfalls bis t5), weiß ich nicht, jedenfalls sind sich da die Blizzard Hexer in den Foren alle einig. Vielleicht ist es auf Para auch anders, wer weiß.
Ich bin jedenfalls gerne Gebrecher, hebt einen auch so n bissle von der Masse an Destros, vor allem bei der Horde ab.

Zum Thema wecher Destro-Hexer im Pve, da gibts nichts dran zu rütteln dass Shadow mehr Schaden macht, das ist erwiesen. (es sei denn, man stellt sich selten dämlich beim equippen an -.-)
Aber sooo viel mehr Schaden ist es nicht, dass man ne Skillpflicht verhängen sollte, außerdem find ich beim Feuerspec mit so schwingenden Flammen zu schießen viel cooler ;)

Mfg Fenrir / Feargewinnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschanan« (19.03.2010, 04:14)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen