18.04.2024, 18:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Ruffy110 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 13.07.2009

Beiträge: 76

Themenstarter Themenstarter

1

17.07.2009, 07:37

Pets in TBC - Zusammenhang "Jäger - Pet"

Moin!

Als ich damals mit WoW aufgehört hab, habe ich kurz davor noch einige kleinere, wenn auch informative Guides zum Jäger geschrieben.

Darunter befindet sich auch der, in meinen wichtigste, Guide über den neuen Zusammenhang zwischen dem Jäger und seinem Tier.

Evtl kennt's der ein oder andre, der im Gamona Forum rumgeistert. Ich bin, oder war, der Bidas ^^

Der Guide dort ist nichtmehr der aktuellste, da ich ihn nochmal etwas überarbeitet hab, vorallem im Bezug auf die DPS.



Zitat

Die Pet Verbesserungen

Die Normalen Stats scheinen sich nicht verändert zu haben. Aber es gibt ein neues Themengebiet namens "Pet-Skalierungen". D.h. heißt ganz einfach nur das einige Stats vom Jäger in bestimmter Prozentzahl zu den Pet Stats addiert werden.

Pets bekommen:
30% von der Ausdauer des Jägers.....
35% der Rüstung.....
22% der RAP zur MAP.....
12% der RAP zum Spelldamage(Blitzatem)....
40% der Resistenzen.....
....zum Basiswert dazu.



Leben und Ausdauer
Über 30% der Jäger Ausdauer wird auf das Pet zum Base Stamina übertragen. Dieses Extra-Stamina wirkt sich natürlich auch auf das leben aus, es gibt also extra Leben. Wie cool! aber es sind immer noch ---- 1 Stamina = 10HP ----. Aber es gibt ja noch unterschiede zwischen den Pet Familien. Z.B Ein low-HP-Pet wird anstatt 10 nur 9 HP bekommen, ein high-HP Pet vllt 11. Aber Lasst uns das an einem Beispiel ansehen:

Lasst uns sagen da rennt ein lvl 10 hunter mit seiner lvl 7 Krabbe herum. Der Jäger hat 27 Stamina, also bekommt die Krabbe 8 Stamina hinzu (27 * 0,3 = 8 ). Der Basis Stat is 27 also wird es auf 35 erhöht. Es sollten also 80 HP zukommen, aber da Krabben eine low-HP Familie sind, gibt es nur 96% mehr als ein Pet mit middle-HP (wie ein Wolf). Also anstatt 80 bekommt das Pet nur 77 Bonus HP. Die Basis HP der Krabbe sind 132, also wird es auf 209 angehoben. Aber es werden nur 208 HP angezeigt, was uns zeigt das dort mehr dhinter Steckt. Aber meine Theorie hört sich erst mal recht gut an.

Auf anderer Seite:
Ein lvl 20 Hunter rennt mit seinem lvl 17 Bär herum. Der Jäger hat 37 Stamina was also 11 extra Stamina für den Bär macht. DAs würde heißen das der Bär 110 HP mehr bekommt, aber weil der Bär ein High-HP Pet ist, bekommt er 108% dazu. D.h das der Bär 120 HP dazu bekommt. Die Basis HP lagen bei 417 HP, doch mit dem Lebenb mehr, kommt er auf 537. Jedenfalls genauso gut wie unser Bär in TBC, der frei rumläuft. Mehr als genug.




Rüstung

Über 35% Der Rüssi des jägers kommen zur Basis Rüssi des Pets hinzu. ABER: Diese Rüssi wird nich noch durch die Familien runter bzw. hochgeschraubt. Vllt weils schon so beim Leben ist. Es ist also war: Jedes pet bekommt genau 35% Von der Rüssi. Ein gutes Beispiel dieser Anpassung ist ein lvl 60 Jäger mit seiner lvl 7 Katze. Der Jäger is voll ausgrüstet und hat 2465 Rüstung. Also wird das pet 863 Rüstung hinzubekommen. Aber da das pet ja ein low-armor pet ist, müsste es eigentlich nur 95% Rüssi zusätzlich geben, also 820 Rüssi. Aber nach dem Scaling hat das pet stattliche 1107 Rüstung -- oder 863 mehr als der Basis Wert von 244. Das ist also schon ne stattliche mengen!

Nachtrag: So wie's aussieht bekommen die High-Armor Pets mehr prozentualen Anteil an der Rüstung des Jäger als Low-Armor Pets. Aber wie auch immer, es scheint als ob alle Pets seit dem letzten Patch den gleichen Basisrüstungswert haben!



Angriffskraft

Ungefähr 22% Der Ranged AP eines Jägers kommen zum Meele AP des Pets. Dieser Zusatz is gut rauszusehen, Danke Blizz! Es sieht aus als wäre das pet gebufft. Umgesetzt würde es also heißen das 14 AP = 1,0 DPS sind. Aber ich weiß noch nmicht ob wieder etwas mit den Pet Familien zu tun hat -- Also ob Katzen mehr DPS rausbekommen als wölfe oder Schildkröten. Ich habe noch keine konkrete Formel dafür.

Nachtrag: Als ich mit dem Admin von Petopia gesprochen hab meinte dieser, das es zwar eine kurze Zeit in der Beta so war, allerdings es dann wieder laut und leise weggepatcht wurde. In den Patchnotes las man jedenfalls nichts davon.

Dort bekamen High-DPS Pets über 1,0 DPS schon bei 10AP, während Low-DPS Pets erst 16-18 AP für 1,0 DPS brauchten. Schade wäre sicher ganz nett gekommen...



Resitenzen

Ich habe gehört, das ca 40% der Resistenzen auf das Pet übertragen wird. Ich habe das bis jetzt noch nicht untersucht, aber es scheint, das BLutelfen jäger einen kleinen vorteil haben werden, da sie +5 Resis als Rassenfertigkeit haben, d.h. das die pets schon +2 resis am anfang haben werden.




Ich werde, sobald mein Jäger wieder Lvl 70 ist, das ein oder andere davon nochmal genauer Untersuchen und vervollständigen.

Ich hoffe das konnte Neulingen, sowie eventuell auch alten Hasen, etwas neues informatives beibringen :)

Auch noch ein Guide über die Pet-Familien in TBC habe ich noch.

Den will ich allerdings erstnochmal Komplett überarbeiten.



MfG
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, ist danach nur halb so breit.

:crazy:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen