19.04.2024, 12:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

1

27.04.2009, 16:05

Das Raidloch ! Was ist nur los leute ?

Heute komm ich mal mit einer Frage zu euch.

Was genau ist aus der Raidfreude geworden ? Ich rede nicht von Kara oder ZA.. sondern von den Großen Innies wie "Gruul's unterschlupf" oder "Maghteridons kammer".

Mttlerweile sind kaum noch genug Leute dazu zu Bringen zu solchen Raids mitzukommen. Als Antwort auf Fragen kommt immer ein " habe eh kein equip dazu " oder das von mir wirklich gehasste " wird doch eh nichts "! Und selbst WENN etwas zustande kommt, sind die Leute kaum motiviert einen raid zuende zu bringen -> schon nach dem 3ten Wipe sind die Leute weg und selbst wenn alles glatt läuft haben die Wenigsten sich wirklich zeit gemacht sodass teilwise der Halbe raid nach 1-2 Stunden weg ist....

Ein momentan sehr großes Problem ist, dass eine Menge der früher aktieven Highequippten Spieler abgewandert sind. Entweder ins Real Life oder auf Blizz.

Es sind zwar jede Menge neuer Spieler vorhanden, doch die scheinen allgemein entweder Unmtiviert sich so sehr für equipp anzustrengen oder sich die Sache nicht ganz zuzutrauen. Nur rellaiv wenige sind dabei und begierig aufs Raiden.


Woran das genau liegt ist aber individuell und schwer zu analysieren.

DESWEGEN möchte ich euch bitten hier reinzuschreiben was genau EUCH zum Raiden motivieren würde ! WAS FEHLT EUCH DAS IHR NICHT NACH GRUUL ODER MAGGY ZIEHEN WOLLT ?


P.S.: mir ist natürlich klar das es ne Menge Leute gibt die sehr gerne raiden ( mich eingeschlossen ) dieser Thread richtet sich an die Leute die NICHT mitkommen...

Was kann ich ändern um euch zum raiden zu bewegen ?


DISKUSS!
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

drake Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2008

Beiträge: 81

2

27.04.2009, 16:13

1.nich so viel reden?
nach zwei bis drei stunden findet jeder (mich eingeschlossen) deine stimme einfach nur noch nervig und wenn manns dann über Kopfhörer hört ist die Migräne nicht weit.
Probiers doch mal mit Homonen^^

2.Ich gehe zum ersten mal kara:
---->Port
---->du betrachtest equip
---->"Oh gott wasn dreck equip ! Und die skillung! Na ja gut aber ab jetzt keine noobs mehr sonst sitzen wir hier noch die Ganze Nacht"
....diese Motivation :dead:

Das ist kein Vorwurf gg dich persönlich, im gegenteil ich verteidige dich sogar (ein wenig)! Aber manchmal bist du echt tacktlos

mfg. Rasiel (der jetzt betet das du ihn noch mittnimmst)
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

3

27.04.2009, 16:25

1.nich so viel reden?
nach zwei bis drei stunden findet jeder (mich eingeschlossen) deine stimme einfach nur noch nervig und wenn manns dann über Kopfhörer hört ist die Migräne nicht weit.
Probiers doch mal mit Homonen^^

2.Ich gehe zum ersten mal kara:
---->Port
---->du betrachtest equip
---->"Oh gott wasn dreck equip ! Und die skillung! Na ja gut aber ab jetzt keine noobs mehr sonst sitzen wir hier noch die Ganze Nacht"
....diese Motivation :dead:

Das ist kein Vorwurf gg dich persönlich, im gegenteil ich verteidige dich sogar (ein wenig)! Aber manchmal bist du echt tacktlos

mfg. Rasiel (der jetzt betet das du ihn noch mittnimmst)


XD okok... das war aber KARA und vor allem war es neckisch und nicht beleidigend gemeint ^^ aber das scheinst du verstande zu haben ^^ und SOO derbe hatte ich das auch nicht formuliert ^^

was meine stimme angeht... Naja das problem ist das ich WESENTLICH weniger reden würde wenn man einfach mal auch machen würde was ich sage ohne zu diskutieren ^^ Soll nicht heissen das ich keine Vorschläge annheme... aber allein diese kleinigkeiten wie : "Lass mal den Boss Auslassen!"," Ey wieso hast du dem jetzt das equip gegeben ?", "Nein, lasst den Anderen Weg gehen!" und so weiter und so weiter,,,, STÄNDIG meckern leute weil sie es in IHREN raids anders machen...

aber ich kann gerne mal einen Raid lang komplett die Klappe halten... nur leider mindert sich dann bei MIR der spass... wenn ich nich mal witzeln kann oder irgendwelche kommentare zu mobs ablassen , dann wird der raid eher zur arbeit für mich... klar übertreib ichdaoft... aber in dem falle fällt es schwer sich nur ein BISSCHEN zu unterdrücken.. da man immer wieder in das alte schema hineinfällt... aber wenn ich es ganz lasemach mir der Raid keine Laune mehr.....


vertraktes problem


ausserdem kann das ja nicht der grund sein, warum sich auch immer weniger überhaupt anmelden.... oder sich nicht Trauen mitzkommen egal wie man sich zuquatscht ^^
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

Blackshadow Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 15.03.2009

Beiträge: 14

4

27.04.2009, 16:41

2.Ich gehe zum ersten mal kara:
---->Port
---->du betrachtest equip
---->"Oh gott wasn dreck equip ! Und die skillung! Na ja gut aber ab jetzt keine noobs mehr sonst sitzen wir hier noch die Ganze Nacht"
....diese Motivation :dead:

ein problem (weiss nicht obs immernoch so ist) war jedenfalls dass viele die schon recht gut equippt sich zu fein waren um mit leuten die eher schlechteres equipp haben zu raiden, ich z.B. habe mit meinem hexenmeister bisher nur 2 mal ne inni von innen gesehen einmal um jemanden beim farmen von ruf zu helfen beim annern mal wurd ich als dd mitgenommen weil sonst kein anderer on war ....., naja weiss ja nicht wies mittlerweile so ist da ich ja schon was änger nicht mehr hier zocke.
überhaupt raids wie kara usw da wo man nur ne hand voll leuts braucht könnte man zb auch mal wieder öfter machen gerade um das schlechtere equipp der loweren leute zu verbessern.

@ Gundra: naja manchmal nerfts wirklich bissl wenn du ewig am labern bist aber besser man macht über alles und jeden witze als ewig nur rumheulen weil einem die farbe von einem mob nicht passt, man 3 sek zu lang für nen boss braucht oder sonst was und das nerft um einiges mehr.

naja das ist meine meinung aber wie gesagt zock ja schon was länger nicht mehr hier da ich kb mehr habe ohne raids is wow mir zu langweilig und wenn es nun nicht mehr so ist dann verbessert mich :P

Black
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

5

27.04.2009, 16:50

Ich als Vorzeigehordler melde mich auch mal zum Wort.

Warum gehe speziell ich momentan nicht mehr raiden?
Nunja, die privaten Gründe schiebe ich mal einfach bei Seite. Klar, son klitze kleiens Bisschen schreibe ich gerade Abi, hab ne klasse Freundin, Wetter wird besser und ich beobachte Funeral wie seine blendendweiße Zockerhaut langsam eine matte Farbe annimmt, aber das lass ich mal außen vor.

Ich habe speziell keine Lust mehr auf große Raids, weil es einfach zu anstrengend ist.
Es ist nicht anstrengend 27³k DPS zu fahren, es ist auch nicht anstrengend 5 Stunden in einer Instanz zu sitzen und es ist auch nicht anstrengend hin und wieder zu wipen.
Anstrengend ist dieses ständige Diskutieren und der riesige Organisationsaufwand. Von den DPS rede ich mal gar nicht erst, immerhin war ich ein großer Befürworter, aber die Arbeit dort ist nicht auszumalen. Allein schon das Organisieren eines Raids... klar, Thread aufmachen und gucken wer sich anmeldet ist einfach. Dann aber überlegen was ich mit den 10 Leuten mache die am verabredeten Termin nicht da sind und mit den gefühlten 120 Leuten die auf einmal mitwollen ohne angemeldet zu sein... dazu noch darauf achten, dass die Party ausgewogen ist. Und wenn dann ENDLICH (in der Regel dauert das eine Stunde) die Party steht, OBWOHL alles im vornherein geplant wurde gehts in die Instanz.
Jeden Boss erklären, jede Mobgruppe erklären, jedem Erklären worauf er gefälligst nicht zu würfeln hat weil +78 Healadd einfach kein Hunter-Item ist und dann noch jedem Spieler erklären welche Buffs er besitzt und auf wen er das am besten macht...
Klar das ist etwas übertrieben, aber gar nicht so... ständig muss man darüber reden welchen Boss man macht, welche Taktik man anwendet, wer wen wo tankt, wer welchen Loot bekommt, wer mitgenommen wird und und und. Wenn diesbezüglich der Raid einfach die klappe halten und dem Raidleiter folgen würde, hätte ich viel mehr Spaß daran. Denn störend sind die ständigen Pausen die nichtmal durchs Buffen oder fröhliches Wipen kommen, sondern durchs diskutieren.

Wenn sich das bessern würde wäre ich deutlich mehr motiviert mich Raids anzuschließen oder selber welche zu leiten.
  • Zum Seitenanfang

eddi2 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 138

6

27.04.2009, 17:30

1. Zu kleine Auswahl an Spielern um gute Gruppen zu machen.
2. Keine Motivation, da man mit Abzeichen aus Heros bessere Sachen bekommen kann.
3. Große Instanzen kann man nur zu 50% machen(weil einige Bosse dauerhaft verbuggt, bzw. einfach fehlen.)

MfG Undead


P.S. Hate keine Lust viel zu schreiben.
Hexer sterben nicht. Sie fahren nur zur Hölle um Verstärkung zu holen.
  • Zum Seitenanfang

Beckham1001

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 495

7

27.04.2009, 20:14

1. Zu viel Labbern & Meckern.
2. Dich über andere aufregen, obwohl du das gleiche machst (oooh ich habe 31k Life, und ich dann ooh ich habn 14k Pyro gemacht und den heulste mich voll das redet man nicht im raid)
3. es werden zu oft Heros gemacht, wo man Marken sich einfach holt, und das beste Equip was es gibt sich damit kauft.
4. es gibt T5 und wir rennen in t4 rein, obwohl t5 viel sinniger ist.
5. es werden zu wenig leute gut equipt, da du immer rumnörgelst nee der hat kack equip / skillung, der kommt nicht mit, und wenn jemand kara mit will und scheiß equip hat kommste wieder an mit, wozu sind heros da? UM SACHEN ZU FARMEN, ja wenn man aber kein ruf hat, kann man nicht in hero's und wer macht ehutzutage schon oft nonhero wenn hero geht !?


Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt!
Polizeigewalt niemals Tolerieren - DFB Ignorieren!
Faszination Ultra - Pro Pyrotechnik
Fußballfans sind keine Verbrecher - Ultras never Surrender
  • Zum Seitenanfang

Nevermore Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.01.2008

Beiträge: 195

8

27.04.2009, 21:45

Also der Sommer bricht an ^^ mehr nackte Hut ergo SEX DROGS N´Rock n´ROll leute wolle wieda Spaß m Reallife haben^^ auserdem gundra du hast dich gegen unsere gilde gestellt und eine polemische Situation erzeugt erwarte nicht das alle dr nachkriechen manche leute haben auf hots so wie auch auf hatecrew kein bock!
  • Zum Seitenanfang

MuK91 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21.08.2007

Beiträge: 190

9

28.04.2009, 01:25

Vorschlag: wärend du den boss erklärst und was wer zu tun hat (tanks, healer...), müsstest auch NUR DU die rechte zum sprechen haben!!!
So wird vermieden, dass du durch "ich brauch noch sdm..." oder "maaaan macht ma schneller" unterbrochen wirst.
Für buffs kann man die einzelnen gamer auch anwhispern oder es wird für Palas das addon Paly-power pflicht.
Hauptsache ist, dass nur EINER redet! Das spart schonmal zeit beim erklären.
Zu dir: mach ruhig quatsch wärend den trashs mit iwelchen sound von Leroy oder so, aber die 10 min. (die für einen boss normalerweise nur benötigt werden) sind einfach totale stille, keine hektik oder irgendwelche "LOLs" oder "ROFLs" oder "hammer krit. ...."! (geht besonders an Haijin, der mich mit seinen stendigen omfg oder rolf aufregt)

Das problem, dass viele kein bock haben ist, dass ein raid seit neustem stress bedeutet und nerven kostet, anstatts spaß zu machen.
Es macht aber nur spaß, wenn alles von anfang an klappt und vorallem SCHNELL geht! Es muss nicht 2h un Gruul gebraucht werden, wenn das auch in einer halben stunde zu schaffen is.
Zeit ist Geld und wenn die raids sachlicher und ruhiger ablaufen, sind wir wesentlich schneller und finden wieder gefallen an den raids.

Ein letztes problem, was nicht die großen raids betrifft, sondern eher ZA ist, dass vieles einfach verbuggt ist! Es ist kein wunder, dass vlt. einmal im monat jmd. nach za geht, weil die bosse viel zu schwer geworden sind! Und das ist doch nicht der sinn des spiels. Wozu gibt es za, wenn niemand rein geht? Besonders stark regt es auf, wenn ein boss, der perfekt funktionierte, aufeinmal fast unlegbar wird (siehe Akilzon).

Ach und Gundra: bei der Lootverteilung bist du mehr oder weniger das Problem als Plündermeister :D
Undzwar kennst du einfach die spieler und deren twinks bzw. eq zu wenig.
Du würdest immer demjenigen den Loot geben, der das höchste gewürfelt hat (wenn wir nicht protestieren würden) und genau da ist dein Problem, dass sich immer alle beschweren nachdem der Loot verteilt wurde. Wenn alles in ruhe abläuft hast du genug zeit dir das eq von demjenigen anzugucken, der gerade das höchste gewürfelt hat und vermeidest somit, dass jmd. für "style-eq" würfelt (den fall hatten wir ja schon). Es soll jedoch nicht heißen, dass jmd. mit grünem eq vorrang beim loot hat, aber viele Probleme entstehen erst gar nicht, wenn du die spieler besser kennst oder einen berater hast, der dir die arbeit abnimmt, weil es ist ja nicht deine aufgabe jeden spieler jeden tag zu betrachten.
Ich weiß, du würdest jetzt gern wieder was von deinem komischen loot-system sagen und wie schön das ist und ohne probleme, aber lass es pls. Es geht auch mit Plündermeister einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MuK91« (28.04.2009, 01:38)

  • Zum Seitenanfang

-=Nutron=- Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 151

10

28.04.2009, 07:48

Da stimme ich muk in jedem punkt zu ^^
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

11

28.04.2009, 08:47

ich hab als ally noch NIE maggy gesehen, noch nie gruul gelegt, noch nie SSC gespielt ..

problem ist hier auf para das man erstmal equip in heros sammeln muss, dafür ruf farmen etc.. und beim ruf fängts schon an. es ist fast
schwerer ne gruppe für ruf zu finden, als ne gruppe für kara zu machen.

mir geht das gewarte auch persönlich aufn sack, oder wenn die buffs nicht kommen und man ständig nachfragen muss, aber so ist das
halt bei der organisation von mehreren leuten. wenn von 25 leuten 2 afk sind ist das schon fast glück. wenns halt die healer sind, ists pech^^

ihr wisst was ich mein..

ich würd mich schonmal überhaupt freun wenn die allys mal maggy probiern würden. nur um mal zu sehen auf welchen equip stand man
kommen muss, oder ob T4 schon ausreichen würd.

(selbst wenns n horde thread ist geb ich mal meine meinung zum besten^^)
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

12

28.04.2009, 08:57

@ Muk

Danke erstmal für den Kontruktiven Beitrag... überhapt habe hier die meisten leute sinnvolle Punkte angegeben...


Dafür ersmal Danke an euch...


Zu dem Raidsystem...

JAAA darüber habe ich mir auch schon OFT den Kopf zerbrochen. Ein rellativ komplexes Problem ist das ganze.


KLAR könnte ich beim Bossfight den TS channel Moderated machen... aber schließlich MÜSSEN die leute sich ja schnell mitteilen können wenn z.B. ein Add-mob plötzlich den crowd controller angreift...


Ich Denke mir das mal SO:


Die TS Channel für "SSC", "Magtheridons Kammer", "Gruul's Unterschlupf" und später auch für "Die Festung der Stürme" werden ALLE moderated gemacht... Wenn ein Raidleiter auf diese Channel zugriff möchte bekommt er einfach nen Channel admin und kann denen voice geben, die ER für wichtig hält.


In Meinem Raid würde ich das mal SO organisieren:

Trash-Mob-Phasen:

Voice : Raidleiter, Tanks, Heiler

Nur Grobe Buffverteilung! -> Gruppenbuffs ( wie Priester ausdauerbuff oder gabe der Wildniss vom Druiden ) werden gegeben, aber all dieser Kleinkram wir noch zusätzlich noch nen kleinen SDW oder so fällt weg !


Boss-Taktik-Phasen:

Voice : Raidleiter, Tanks, Heiler, "Benötigte Klassen" ( z.B. die Hexer um bei Olm die Häscher zu bannen )

In dieser zeit wird EFFEKTIV gebufft ! -> Gruppenbuffs werden auf ALLE Gruppen gelegt. Paladine werden ANGEWHISPERD und sprechen sich mithilfe von Pally-Power untereinander ab ! und dann wird der benötigte Buff vergeben! DER RAIDCHAT BLEIBT LEER damit wichtige nachrichten gesehen werden ( z.B. wenn jemand einen Boss-speziefischen Vorschlag hat, oder jemand AFK muss !) wenn alle gebufft sind wird Losgelegt.


Boss-Kampf-Phasen

Voice: Raidleiter, Heiler, Tanks, "benötigte Spieler"

In dieser Zeit wird der Raidchat NUR NOCH GENUTZT um Spezielle Dinge aufzuzeigen ( z.B. Gruul im Steinschlag steht und die Tanks sehen es nicht ! )

Was haltet ihr von DIESER version ? Was würdet Ihr anders machen ?
DISKUSS:
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duplexxx« (28.04.2009, 10:51)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

13

28.04.2009, 12:18

Ich denke, dein Vorschlag ist an sich nicht schlecht.
Allerdings solltest du bedenken, dass bei sowas vielleicht der Spaß auch etwas auf der Strecke bleiben könnte.
Klar sollten die Leute, die nichts raid-relevantes beizutragen haben, während der wichtigen Phasen der Ini still sein,
aber was ist in den Phasen dazwischen? wenn der Loot verteilt wurde, dmg-meters gepostet werden, die Hälfte flott
AFK ist und der Rest sich schon auf den Weg zum nächsten Boss macht: da will jeder sicher mal ein Wörtchen sagen
und das nicht nur im Raidchat, sondern vielleicht auch im TS, weil Raidchat dann eh untergeht, weil jeder ein anderes
dmg-meter hat und es postet...
Und jedem den Mund zu verbieten, stell ich mir nicht so dolle vor. Natürlich ist es sinnvoll. Das steht außer Frage,
aber ich weiß nicht, ob dann bei einigen nicht auf etwas von dem Spielspaß auf der Strecke bleibt, wenn sie sich nicht
mitteilen dürfen.

Vielmehr müssten die Spieler selbst mal einige Zeit so viel Disziplin aufbringen können, sich auf den Raid zu konzentrieren.
(ich weiß, dass ich zu naiv bin und ernsthaft denke, dass Leute sich ändern könnten.)

Hier ein paar Punkte, was man beachten sollte, bzw. was mir immer wieder negativ auffällt (nicht nur 25er Inis, sondern
auch kara und co):
  1. jeder sollte sich mal wenigstens grob durchgelesen haben, wie ein Boss funktioniert
  2. wenn man nicht so oft in der Ini war, mal auf die Leute hören, die öfters drin waren.
  3. das Wort des Raidleiters ist Gesetz. (passt dir der Raidleiter nicht? du musst nicht mitgehen. Kannst ja mal deinen
    eigenen Raid planen und schauen, ob du ein besserer Raidleiter bist!)
  4. während des Boss-Kampfes: Klappe halten!

  5. wenn ich eine Klasse spiele, die buffen kann, dann schau ich auch, dass meine buffs immer überall drauf sind. Und das
    unaufgefordert. und ich habe IMMER REICHLICH buff-mats mit. (an die Hexer: Seelensteine kosten nix!)
  6. ich hab gereppt, bevor es in die Ini geht
  7. bei einem Whipe laufe ich mit allen zusammen und warte nicht drauf, dass mich dann jemand rezzt
  8. bei einem Whipe belebe ich mich nicht beim Geistheiler, weil meine Rüssi schon auf 50% ist und ich dann da reppen gehen will....
  9. Wenn ich keine Ahnung von der Ini hab, renne ich nicht vor.
  10. wenn man gestorben ist, bringt es nichts, den Heiler zu flamen. Sehr wahrscheinlich hat er gesehen, dass du stirbst,
    wird aber auch gute Gründe gehabt haben, dass es soweit kommt (kein Mana, zu weit weg, Adds an der Backe, dauercast auf
    Tank, betäubt,....gibt tausend Gründe)

  11. nicht flamen oder eingeschnappt sein, wenn die Gruppe schon voll ist mit meiner Klasse (man braucht in Kara keine 3 Tanks oder
    7 Katzen oder 4 Heiler.... genau so in den 25er Instanzen: wenn nur noch 2 Plätze frei sind und heal fehlt, dann nützt es nichts,
    wenn die halbe Raid rumflamed, weil der off-Krieger aus der Gilde nicht mitkann... gute Instanzgruppen stellt man nach Klassen und
    Fähigkeiten zusammen und nicht nach Sympathie.)
  12. wenn mein Equip nicht gut genug ist, dann muss ich Verständnis haben, dass ich noch nicht mitkann (man kann nicht 70
    werden und erwarten, dass man direkt SSC mitgenommen wird.)
  13. Eine Instanz niemals auf die leichte Schulter nehmen. Nur, weil man den boss schonmal geschafft hat, heißt das nicht,
    dass man beim nächsten Mal blödsinn machen kann und so tun kann, als sei die Ini schon auf Farm-Status
  14. es wird vorher oder nach der Ini gegessen
  15. Eine Instanz geht in der Regel länger als ne halbe Stunde. Das sollte man mit einplanen
  16. nur, weil man ein oder zweimal gewhiped ist, hat man nicht die Ini zu verlassen



Ich glaube, ich könnte noch jede Menge Punkte finden.
Was mich am meisten nervt, ist halt die Einstellung vieler Leute. Sie wollen alles haben, aber nichts dafür tun. Allerdings sind
dafür die Inis mittlerweile etwas zu anspruchsvoll geworden. In SSC kann man niemanden gebrauchen, der nicht auf den Raid-
leiter oder den, der die Anweisungen gibt, hört. Wenn bei Hydross gesagt wird: "Stop Heal, Stop DMG! Über die Linie ziehen!"
und der Mage castet fröhlich weiter, der Krieger spottet immer wieder zurück und die Gruppe whiped an den Adds, dann führt
das "upps" des Mages zu einem hysterischen Massenmord des Raids an Gnomen...ähm.... Mages!
Dabei geht es nicht um die Repkosten. Sondern es geht um die Zeit und den Frust. Eini Ini soll ja nicht nur Arbeit sein, sondern
auch Spaß machen. Aber unnötige Whipes erhöhen nicht gerade den Spielspaß, denn leider hat man in jeder Gruppe Leute dabei,
die dann beim zweiten whipe abhauen.

Und nochmal an die Leute, denen so einiges nicht passt oder meinen, dass nichts gemacht wird:
Macht euren eigenen Raid!
Jeder kann im Forum und im Kalender einen Raid ansetzen.
Ihr wollt Maggy? oder Gruul?
dann lest euch die Guides durch und schreibt nen Termin ins Event-Forum!
Es werden ganz sicher Leute mitgehen, auch wenn ihr selbst nicht die bekanntesten Spieler auf dem Server seid.


Sorry für die vielen Worte.
~ab und weg~



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (28.04.2009, 12:24)

  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

14

28.04.2009, 12:50

Danke Lirael... auch sehr kontruktiv

es wäre vielleicht doch machbar, indem man z.B. ein Makro schreibt... eine Tastenkombi, die automatisch dem cannel Moderated macht und der raidleiter dann nur noch den jeweiligen leute voice geben muss. und ein weiteres makro um den Moderatet status vom channel wieder runter zu nehmen-> alle können wieder sprechen


damit könnte man ohne viel aufwand hin und herschalten und so in der Lootverteilung die kommunikation ermöglichen oder soga bei den trashmobs WENN sich ale benehmen
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duplexxx« (28.04.2009, 12:55)

  • Zum Seitenanfang

Schnubby Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 16.08.2007

Beiträge: 53

15

28.04.2009, 14:12

so will auch ma mein senf dazu geben...
also die idee mit dem alle mute außer die raidkonstanten find ich richtig gut, aber denn nur beim bosskampf!
du hast geschrieben in den trash mob phasen nur healer tanks raidleiter...da bin ich auch der meinung von lirael, da geht der spaß ja völlig verloren, denn das wars ja schon du hast geschrieben boss fight, taktik & trashs....das isses doch schon mehr is inner ini nich, und du hast nich ma bei den trashs die DD's genannt, ok müssn ja nix sagen solln ja nur drauf kloppen damit der boss down geht aber ich bin ja selber dd und ich würde mich schon freuen wenn ich mich ab und zu zwichen den trashs über benee oder hajin lustig machn kann und nen spruch abzulassen^^ (nich böse gemeint, ich denke ma ihr wisst alle wie ich das meine.)
joa is halt meine meinung ma dazu, und zudass was muk auch noch so geschrieben hat kann ich eigentlich auch nichts gegen sagen is alles sehr akzeptabel und richtig, wie gesagt es muss einfach disziplinierter ablaufn dann dauerts auch schonma halb so lange!

und zur loot verteilung nochma @ Hajin...
du sagtest das wir t4 machn wolln obwohl t5 offen is, ist ja auch logisch, hat doch gundra schon so oft gesagt. Die, die am meisten on warn und immer mitgemacht hatn die auch wichtig warn sind alle abgehaun also müssn wir die lowequipten gamer erstma auf t4 standart bringen weil sonst wirds auch bloß nen riesen gewipe wenn du vor morogrimm etc. stehst!
Und wenn ein gamer z.B. auf T4 schultern würfelt obwohl er schon viel bessere hat und sie damit einen lowie mit grünen schultern ab lvl 65 wegwürfelt nur weil er T4 full ham will, dann sollte man schon so freundlich sein und ma mit denken und die schultern abgeben um damit später wieder ssc raiden zu gehn! (is halt ma meine meinung)

so weiter hab ich erstma nichts zuzufügen, mfg der Hunter von nebenan :phatgrin: ;)


ps: wenn gundra nich mehr im raid labert wirds genauso langweilig^^
Du bist ein Spinner und du denkst du kennst die Welt, doch bist nur in deinem Zimmer und im Internet ein Held.
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

16

28.04.2009, 14:23

Macros im TS? oO
Nicht, dass ich wüsste aber... wenn du mehr weißt.. immer raus damit.

Ich weiß nur: Ich hätte als DD keine Lust mir ständig und überall das Wort zu verbieten.
Klar bin ich auch nicht gerade derjenige der wenig redet, allerdings denk ich, dass das Meiste davon zum Raid beiträgt.
Und ich verstehe natürlich auch, dass ich bei nem Boss nicht ständig irgendwelche Crit-Records reinbrüllen sollte oder die Heiler wegen ihrer kümmerlichen Heals auslache oder so, aber auch als MeleeDD ist es für mich bei vielen Bossen nicht gerade dumm Voice zu haben. Sei es, weil einem als einziger Auffällt, dass die Plündernoption nicht stimmt; weil man gerade zwei dutzend Adds tanken muss; weil einem Fehler in der Rotation oder Position auffallen und und und...
Was wirklich fehlt ist die Disziplin der Spieler einfach mal die Fresse zu halten wenn nichts wichtiges anliegt und die Situation gelaber nicht zulässt.
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

17

28.04.2009, 14:51

Macros im TS? oO
Nicht, dass ich wüsste aber... wenn du mehr weißt.. immer raus damit.

Ich weiß nur: Ich hätte als DD keine Lust mir ständig und überall das Wort zu verbieten.
Klar bin ich auch nicht gerade derjenige der wenig redet, allerdings denk ich, dass das Meiste davon zum Raid beiträgt.
Und ich verstehe natürlich auch, dass ich bei nem Boss nicht ständig irgendwelche Crit-Records reinbrüllen sollte oder die Heiler wegen ihrer kümmerlichen Heals auslache oder so, aber auch als MeleeDD ist es für mich bei vielen Bossen nicht gerade dumm Voice zu haben. Sei es, weil einem als einziger Auffällt, dass die Plündernoption nicht stimmt; weil man gerade zwei dutzend Adds tanken muss; weil einem Fehler in der Rotation oder Position auffallen und und und...
Was wirklich fehlt ist die Disziplin der Spieler einfach mal die Fresse zu halten wenn nichts wichtiges anliegt und die Situation gelaber nicht zulässt.


Vorschlag zur güte... die trashmobs und Bosskämpfe an SICH sind redefrei ( da het eh keiner was zu spinnen weil man eigendlich auf den fight konzentriert ist )

und nur wärend der taktikphasen wird moderated gemacht.


jetzt nur noch ein Makro finden

Nunja mich als Ally betrifft es ja nicht, es ist schließlich eure Sache. Ich wäre damit auf Dauer nicht einverstanden, aber ihr könnt es gerne versuchen und berichten wie es läuft
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5L1V3R« (28.04.2009, 15:21)

  • Zum Seitenanfang

Miau Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 03.05.2008

Beiträge: 87

18

08.05.2009, 13:58

ich hab ein einfaches Problem mit dem Raiden: Arbeit...
ich komm oft ned vor 21 Uhr heim und dann hab ich kiene Zeit mehr....
Everything will end - except for your agony.
  • Zum Seitenanfang

elTOMInio Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 11.07.2007

Beiträge: 148

19

08.05.2009, 15:17

von meiner warte aus: ich raide nichtmehr, weil ich schlicht und einfach zu selten wow spiele als das sich pve für mich rentieren würde.. pvp reizt mich da schon deutlich mehr..
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen