27.04.2024, 23:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Fidelity209 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.05.2009

Beiträge: 108

Themenstarter Themenstarter

1

05.12.2011, 12:41

Stammgruppe die Zweite, WotLK wartet

Hallo liebe Paranoide,

nach längerer Pause melden wir uns zurück und machen dort weiter, was uns am meisten Spass macht.
Raiden! Mit wotlk erwarten uns einige neue herausforderne 10er raids und die wollen wir natürlich alle irgendwann mal anpacken.
Man kann jetzt argumentieren dieser fred ist etwas übereilt, da bislang kein raid offen ist.
Das ist soweit richtig, aber aus gegebenem anlass, nämlich der spendenaktion und der theoretischen möglichkeit zur allianz zu wechseln , poste ich es jetzt schon mal.

Wir suchen noch einige leute für unsere neue stammgruppe.
Das ganze fing damals schon in bc an, mit der idee für karazhan und zul aman nicht immer neue leute zu suchen müssen und ewig an den selben problemen rumknabbern, sondern als festes team zügellos und orientiert durch den content weiter voranzuschreiten.
Im vordergrund steht dabei aber auch die teambildung. Es macht uns tierisch spass miteinander zu raiden, abends im teamspeak zu sitzen und an diversen encountern rumprobieren, farmen , flamen umd spass haben.

Die geplante raidzusammenstellung sieht wie folgt aus:

1. MT : prot pala: kyriell (aka agor)
2. OT : Feral druid : ?
3. Heal: resto shamy: remedy (aka dala)
4. Heal: holy priest: rubio (aka funtom 2)
5. Heal: holy pala (präferiert), resto druid: ?
6. Mdps: rogue: funtom
7. Rdps: hunter: vitalia (aka sephi)
8. Rdps: destro warlock: amilaey
9. Rdps: fire mage ( mir latte ob ffb oder fb): ?
10. Dps: unholy/frost dk oder shadow priest: ?

Die klassen mit dem "?" sind noch frei und warten darauf von euch besetzt zu werden. Da wir auf para sind und es schwer wird z.B. einen dk zu finden, sind wir auch vorbereitet von dieser zusammenstellung abzuweichen. Das heisst prinzipiell jeder kann sich bei interesse bei mir melden, 2-3 "ersatzleute" werden ja auch noch gesucht, da nicht alle 10 zu jedem termin aufgrund von rl da sein können.

Wie läuft das eigentlich bei uns ab fragt ihr euch jetzt vermutlich.
Wir sind keine hardcore raidgruppe. Aber wir versuchen trotzdem, wenn wir raiden sind, das maximale rauszuholen und bis an die grenzen des möglichen zu gehen.
( manchmal auch dadrüber :p) wipes gehören dazu!
Wir werden nicht 5 tage die woche raiden , sondern eher locker 1-2 mal die woche.
Termine werden besprochen wenn wir vollzählig sind, aber stellt euch auf abends ein.

Zum Lootsystem: wir benutzen keine! dkp, da wir der meinung sind, dkp sind für gruppen, die oft spieler auswechseln und rotieren. Das sollte bei uns nicht der fall sein. Wir setzen eher auf ein "soziales" looten. Heisst konkret, niemand wird mehr als ein teil pro raid bekommen, wenn andere auch need haben und noch nichts bekommen haben. Genauso geht es nach prioritäten. Wenn eine agiwaffe droppt, würde es unserem hunter nie im leben einzufallen, need anzumelden, wenn unserer rogue klar sagt, dass er das item braucht. Desweiteren noch " wartezeit". Es gibt leute die warten mehrere wochen und monate auf ein item. Wenn das bekannt ist und es wirklich entscheidend für den char und den specc ist, wird gepasst.
Das alles sind keine verpflichtenden regeln, da jeder der mitraidet lootrecht besitzt. Aber wir setzen trotzdem auf die soziale ader jedes einzelnen.
Was für den ein oder anderen etwas wischiwaschi klingt, ich kann euch beruhigen, wenn der raid zusammengewachsen ist, funktioniert das einwandfrei.
Natürlich geht es nach first und second need. Firstneed ist nicht zwangsläufig euer mainspecc, sondern der specc mit dem ihr regelmäßig mitraidet und den ihr von der Raidleitung zugewiesen bekommt.
Second need ist dabei euer offspecc, heisst der specc den ihr jederzeit dual zur verfügung habt, aber für den aktuellen raid nicht einsetzt.
es gibt mehrere klassen, bei denen first und second need nicht ausreicht, da sie bis zu 4 speccs haben. in diesem fall gilt:
Mainspecc > Offspecc > weitere prinzipiell mögliche speccs > disenchanting.

Zur raidorganisation: zu bc zeiten haben wir es so gehandhabt, dass wir nicht alle in einer gilde waren. de facto waren wir aus locker 6-7 gilden zusammengewürfelt. organisiert haben wir uns dabei in einem eigens angelegten channel, der nur mitgliedern bekannt war. diese möglichkeit besteht prinzipiell weiterhin, da wir wissen, wie schwer es auf para einem fallen kann, sich von der heißgeliebten gilde zu trennen.
Darauf nehmen wir rücksicht und wollen nicht unnötig gute mitglieder abschrecken.
demnoch muss ich vorwarnen, dass sich die situation etwas verändert hat. über die hälfte der gruppe sind bereits jetzt schon in der gilde "Chronos".
das macht es einfacher für uns, das ganze zu organisieren und auch für euch das ganze mitzuverfolgen (g-message, kalender usw.)
desweiteren haben wir bereits jeden beruf auf 450, ausnahme ist noch schmied, und dementsprechend pushen und unterstützen wir uns gegenseitig.
für gildies ist natürlich jeder service umsonst und es gibt zugriff auf die gb, wo bereits alles wartet. von erzen,leder, vz-mats bis hin zu epic gems.
der beitritt ist wie erwähnt nicht zwingend, aber ich bin der ehrlichen auffassung, dass es euch und uns , das leben einfacher macht.

was wir bieten:
zunächst kann ich sagen, dass ihr es bestimmt nicht bereuen werdet, solltet ihr euch entscheiden mit uns zu raiden.
ich würde uns durchaus (achtung selbstlob!) als lustigen haufen bezeichnen, der einfach spass am zusammen wow spielen hat. dementsprechend gibt / gab es bei uns noch keine dramas, die atmossphäre ist eher freundschaftlich als autoritär und leistungsorientiert.
jeder von uns hat bestimmt um die 3-4 jahre wow erfahrung, die meisten haben noch classic erlebt und auch offi zeiten waren dabei.
zusammen raiden tun wir locker 1 jahr, dementsprechend ist bei uns schon eine gewisse routine drin.
wenns um neue encounter geht, herrscht bei uns aber disziplin, ehrgeiz und pure vorfreude.
uns geht es nicht primär um den loot, wobei er auch eine rolle spielt, das wollen wir gar nicht wegdiskutieren, sondern eher um den spielspass. mit wotlk bieten uns diverese achievements und hardmodes zahlreiche herausforderungen. wenn naxx 10 aufgeht, sind wir erstmal für wochen glücklich und beschäftigt ;)
Wenn es nach uns geht, bleibt diese gruppe bis ICC 10 heromode bestehen, also bedenkt bitte schon die Langfristigkeit dieser ganzen sache.

was wir von euch erwarten:
zunächst solltet ihr allgemeines klassenverständniss mitbringen. wotlk erfahrung ist jederzeit willkommen, aber im vorweg, wir brauchen keine leute die meinen, so und so geht das und nicht anderes oder eine "das schaffen wir nicht, also lassen wirs sein" mentalität oder "ihh 2mal gewipt, doof , kein loot für mich, sucker, bin off". probieren geht , vor allem auf privatservern, überalles.
ihr solltet defintiv ahnung von eurer skillung , euren spells, euren glyphen, euren vzs und euren sockeln haben. da muss einfach alles stimmen und da hilft kein diskutieren. wenn ein talent mathematisch mehr dps bringt, dann wird das halt geskillt. punkt, aus.
desweiteren solltet ihr bescheid über eure prioritätenliste wissen, (rotationen sind ja so gut wie weg mit wotlk) und auch in lage sein diese umzusetzen.
sollte das alles nicht der fall sein, könnt ihr uns jederzeit fragen.
Es gibt keine Gear voraussetzungen, da wir vollkommen am anfang vom content stehen. wir gehen da mit levelgear rein, wie es vorgesehen ist.
am wichtigsten ist aber zum einen die fähigkeit, sich einzugestehen, dass manvielleicht nicht alles weiss, und damit verbunden die bereitschaft, sich eine halbe stunde hinzusetzen, sich über seine klasse, seinen specc kundig zu machen, und das ganze am besten auch ingame an einer puppe für den ernstfall zu erproben.
IDs werden nur für unsere rauds benutzt. verständlich, da keiner möchte, dass 9 leute plötzlich aufm trocknen sitzen, weil der MT mal auf die idee gekommen ist, seine ID für irgendwas wegzuhauen.
bei uns ist es aber nicht nur bitter, wenn der mt das macht, sondern das gilt für jeden, weil jeder weniger ein herber verlust für die gruppe ist.
Addons müssen wi nochmal schauen, was genau pflicht sein wird und was optional.
zusammensitzen werden wir im TS2, es sei denn para bekommt einen TS3 server, dann wird gewechselt. dementsprechend --> funtionierendes headset.
push to talk bitte benutzen, wenn ihr einen nervigen papagei, einen kindergarten vor der haustür oder einen schlagzeug "spielenden" kleinen bruder habt. eigentlich alles selbstverständlichkeiten.

sollte ich euer interesse geweckt haben, könnt ihr direkt hier im thread posten oder mir einfach eine PM schreiben.
das selbe gilt natürlich für eventuelle nachfragen / unklarheiten.
Bitte schreibt dazu, was eure hauptmotivation ist, mit uns raiden zu wollen, und einen Armory link.
das wärs auch schon von uns.

Wir freuen uns auf eure antwort und wünschen euch und eurer famile eine besinnliche weihnachtszeit :)

Liebe grüsse

Die Mitglieder von Chronos
Komm , wir essen Opa

Warum Satzzeichen die Situation verschlimmern können

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fidelity209« (05.12.2011, 14:30)

  • Zum Seitenanfang

iami

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 03.10.2007

Beiträge: 178

2

05.12.2011, 13:42

1. MT : prot pala: kyriell (aka agor)
2. OT : Feral druid : ?
3. Heal: resto shamy: remedy (aka dala)
4. Heal: holy priest: rubio (aka funtom 2)
5. Heal: holy pala (präferiert), resto druid: ?
6. Mdps: rogue: funtom
7. Rdps: hunter: vitalia (aka sephi)
8. Rdps: destro warlock: amilaey
9. Rdps: fire mage ( mir latte ob ffb oder fb): Bertus
10. Dps: unholy/frost dk oder shadow priest: ?
  • Zum Seitenanfang

Peb Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.10.2010

Beiträge: 162

3

05.12.2011, 14:26

1. MT : prot pala: kyriell (aka agor)
2. OT : Feral druid : ?
3. Heal: resto shamy: remedy (aka dala)
4. Heal: holy priest: rubio (aka funtom 2)
5. Heal: holy pala (präferiert), resto druid: Peb
6. Mdps: rogue: funtom
7. Rdps: hunter: vitalia (aka sephi)
8. Rdps: destro warlock: amilaey
9. Rdps: fire mage ( mir latte ob ffb oder fb): ?
10. Dps: unholy/frost dk oder shadow priest: ?
  • Zum Seitenanfang

The_Funeral Männlich

Pizza für alle!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 960

4

05.12.2011, 15:19

1. MT : prot pala: kyriell (aka agor)
2. OT : Feral druid : Funeral
3. Heal: resto shamy: remedy (aka dala)
4. Heal: holy priest: rubio (aka funtom 2)
5. Heal: holy pala (präferiert), resto druid: Peb
6. Mdps: rogue: funtom
7. Rdps: hunter: vitalia (aka sephi)
8. Rdps: destro warlock: amilaey
9. Rdps: fire mage ( mir latte ob ffb oder fb): Bertus
10. Dps: unholy/frost dk oder shadow priest: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Funeral« (05.12.2011, 17:23)

  • Zum Seitenanfang

Overhead Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31.01.2010

Beiträge: 173

5

05.12.2011, 15:22

1. MT : prot pala: kyriell (aka agor)
2. OT : Feral druid : Funeral
3. Heal: resto shamy: remedy (aka dala)
4. Heal: holy priest: rubio (aka funtom 2)
5. Heal: holy pala (präferiert), resto druid: Peb
6. Mdps: rogue: funtom
7. Rdps: hunter: vitalia (aka sephi)
8. Rdps: destro warlock: amilaey
9. Rdps: fire mage ( mir latte ob ffb oder fb): Bertus
10. Dps: unholy/frost dk oder shadow priest: Zenaquiin, Shadow

Zenaquiin(80), Brunhilde(80), Julania(80), Talldy(80), Elferon(80), Vivien(80), Stoibär(80), Delicia(80), Wurzelzwerg(80), Jetro(80)
  • Zum Seitenanfang

Hagi93 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Beiträge: 203

6

05.12.2011, 18:10

- ............... -
dux :) dk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagi93« (02.01.2012, 18:50)

  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

7

05.12.2011, 21:18

Sooo, Da ich schon in der " alten " Raidgruppe war, würd ich mich gerne anschliessen.

Knispel = Eule

Zur zeit noch mit lvl 77 unterwegs, hoffe aber mal, das genug Quest für 80 da sind^^

Von daher schreib mich mal bitte als Ersatz rein....weiß ja nicht, wo die Meßlatte liegt^^


greetz
Knispel
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Fidelity209 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.05.2009

Beiträge: 108

Themenstarter Themenstarter

8

10.12.2011, 21:53

1.pala tank (me/barlin)
2.druid tank (funeral/barlin),
3.heal priest (rubio/zena),
4.resto shamy (dala),
5. holy pala (Peb?),
6.mage (bertus/zena),
7.lock (Amialey/zena),
8.hunter (sephi),
9.rogue (funtom/barlin),
10.dk (dux/barlin)
Komm , wir essen Opa

Warum Satzzeichen die Situation verschlimmern können
  • Zum Seitenanfang

Immortalis

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.12.2011

Beiträge: 22

9

11.12.2011, 20:32

Würde mit Immortalis als Support Rogue (sub) oder Dps Rogue (mutilate) mit
  • Zum Seitenanfang

Fidelity209 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.05.2009

Beiträge: 108

Themenstarter Themenstarter

10

02.01.2012, 13:06

Sooo hab mir ein bisschen zeit gelassen mit einer ausfuehrlichen antwort.
Also bertus, dux und funeral haben jeweils eine empfehlung bekommen oder sind aus bc zeiten noch bekannt.
Da stellen sich also soweit keine fragen mehr --> fest dabei.

Bei zenaquin, peb und knispel schauen wir uns das ganze mal an.
Muss ehrlich sagen, ich weiss nichts davon, dass knispel in der alten gruppe aktiv war.
Aber ist egal, schauens uns einfach an.

Wir rechnen damit, dass wir noch einiges an zeit haben, bis wir losziehen.
Nichtsdestotrotz wird es mitte, ende januar einen kleinen proberaid in karazhan geben.
Bis dahin solltet ihr euer interface, makros, skillung etc. Auf vordermann gebracht haben.
In diesem raid wollen wir uns einfach ein paar dinge anschauen, wie z.b. Cooldown- , aggromanagement, dps, allgemeines gruppenspiel.
Desweiteren werden einzelne kleine szenarien durchgefuehrt, die an spaetere encounter angelehnt sind.
Alles in einem keine grosse sache, einfach nur um einen ersten eindruck zu bekommen.

Das datum wird spaeter noch bekanntgegeben.
Alle die nicht in der gilde sind bitte ich mir ingame einen brief zu schicken, mit den wochentagen, an denen ihr absolut keine zeit habt ( arbeit, abendschule, uni etc.)
Danke schonmal im voraus

Edit: ach immortalis. Von nem sub rogue bin ich im 10er modus wirklich nicht angetan. Zwar besteht funtom auf einem "blutungsbimbo", aber funeral hat sich bereitwillig dazu erklaert dies zu uebernehmen... ( vermutlich denkt er, das sei was dolles :P informatiker.. )
Multi als ersatz waer prinzipiell gut, aber da funtom von zwillingen gespielt wird, denk ich nicht, dass er gross ausfallen wird.
2 rogues im raid halt ich nicht fuer ueberragend, zum einen aus raidbufftechnischen gruenden, zum anderen aus lootgruenden. (hunter, feral + 2 rogues auf fast das selbe gear need)
Hast du noch andere chars?
Komm , wir essen Opa

Warum Satzzeichen die Situation verschlimmern können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fidelity209« (02.01.2012, 13:13)

  • Zum Seitenanfang