16.04.2024, 21:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Allianz Lootsystem

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

1

03.03.2009, 22:14

Lootsystem

Hallo ihr komischen Allianzler, die ihr mit uns so fleißig SSC raidet oder es bald tun werdet.

Wir haben uns ja nun schon des öfteren damit auseinander gesetzt und auch am Montag noch einmal im Teammeeting dadrüber gesprochen und ich würde euch gerne ein mögliches Lootsystem in die Richtung der DKP vorstellen und mit euch darüber abstimmen ob die Mehrheit damit einverstanden ist, ob es Verbesserungsvorschläge gibt und, falls die Zeit es zulässt, auch ruhig einige Details besprechen.

Dafür würde ich mich gerne mit allen Betroffenen die irgendwie Zeit haben am Donnerstag Abend im Teamspeak zusammensetzen um möglichst noch vor dem Wochenende zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich werde dafür einen Eintrag im Kalender erstellen.
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

2

06.03.2009, 16:42

Hier also noch einmal eine grobe Zusammenfassung über das zukünftige Lootsystem der Allianz in Instanzen ab T5:

  • Jede größere und oft in den Raids vertretene Gilde (4-5 an der Zahl) wird zwei Leute vorschlagen und deren Namen hier im Thread posten die das Recht haben DKP zu vergeben.
  • Wie genau die DKP vergeben werden wird noch nachgereicht.
  • Es wird auch möglich sein DKP für Fehlverhalten abzuziehen
  • Auch dafür wird eine Tabelle mit genauen Bestrafungen nachgereicht
  • Items werden mit fixen DKP Preisen gehandelt die automatisch derjenige mit höchster DKP gewinnt
  • Eine Tabelle für die Preise wird nachgereicht
  • Haben mehrere Spieler gleichviele DKP wird ausgewürfelt
  • Anfangs kann man einen negativen DKP Bereich erreichen - dies wird sich automatisch schnell lösen
  • DKP werden mit in TK-Eye und T6 Instanzen übernommen
  • Randomloot wird weiterhin mit "Need or Pass" gewürfelt und um entchantnete Items wird mit /rnd gewürfelt
  • Es ist eventuel möglich für besonders gute Leistungen einen DKP Bonus zu bekommen
  • Logs für die DKP Vergabe werden, soweit möglich, für jeden einsichtig sein


Wenn mir noch etwas einfällt werde ich es ergänzen.
Ich bitte um Vorschläge der Gilden für DKP-Vergabe berechtigte Spieler.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

3

07.03.2009, 00:12

Eternity stellt Shadowlink und mich.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

4

08.03.2009, 19:08

Mögliche DKP Verteilung:

10 DKP pro Boss
Fraktionsfirstkills 15 DKP
Serverfirstkills 20 DKP
(Vergabe vorerst nur in T5 SSC, höchstwahrscheinlich auch TK Eye. Kann zu BT abweichen)

Randomdrops: 0 DKP
Würfeln nach Need/Enchant

Bossloot:
Armschienen/Gürtel/Rücken: 35 DKP
Handschuhe/Stiefel/Ringe: 40 DKP
Schultern/Kopf/Hals: 45 DKP
Brust/Hose: 50 DKP
Trinket: 55 DKP
Waffen(Mainhand, Offhand, Zusatzwaffen) : 60 DKP
T-Set Teile/Zweihänder: 80 DKP

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »5L1V3R« (12.03.2009, 15:51)

  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

5

08.03.2009, 19:37

Academy stellt mich

P.S. der zweite Vorschlag hat gerade keine Lust mehr aber wir sind dran ;)

Ein zweiter Vorschlag wäre noch ganz schön ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Daatta« (09.03.2009, 15:15)

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

6

08.03.2009, 22:12

Notizen für den Raid 08.03

1.
Name: Silence
Klasse: Schurke
Skillung: PvE
Erfahrung: Schon dabei gewesen

2.
Name: Sabriel
Klasse: Priester
Skillung: heal
Erfahrung: Schon dabei gewesen

3.
Name: Shadowlink
Klasse: DuDu
Skillung: Tank und so
Erfahrung: war schon mehrfach dabei und brauch auch kein T5 mehr

4.
Name: Overpriest
Klasse: Priest
Skillung: Holy/ Diszi
Erfahrung: bei allen Kills dabei

5.
name:Morlord
Klasse: MAagier
Skillung: Dmg
Erfahrung: Jede Menge

5. Da sind wa dabei
Pommes(2018 vor Morogrim)
Heal
Pala
NA klar hab ich erfahrung

6.
Name: Radeck
Klasse: Hunter
Skillung: BM
Erfahrung: Ja

7.
Name: Ulf
Klasse: krieger
Skillung: Tank
Erfahrung: war schon dabei und so sich ein Rüstschmied finden sollte bring ich auch ein Naturresisett mit

8.
Shengren
Dudu
dmg/tank
war dabei

9.
Brian
Baum
war dabei

10.
Menedil
Dmg
war dabei

11.
Brad
Shaman
Dmg
War Dabei

12.Hulkmania
krieger
dmg
war dabei


13.Nevar/Tate
Schurke/Priester
Dmg/Heal
War schon mal dabei

14. Babynator
Krieger/Tank
war da
kann passieren das ich nene bissel später kommt

15.
DjTrollo
Jäger
Tierherrschaft
war einmal dabei


16.Möbios/Zerato
Druide/krieger
ddler/ddler
war noch nie dabei würd mich freuen wen ich mit kommen dürfte =)

17. Amialey
Hexe
Destro
War schonmal dabei

18. Matze
mage
dd
was ist erfahrung?

19.
Name: Andwari (1900)
Klasse: Krieger
Skillung: Tank (mit frostresi)
Erfahrung: war immer dabei
ich versuche so pünktlich wie möglich zu kommen


20.
Schamina/Funeral
Schamanin/Druide
Verstärker/Heal
immer dabei gewesen.

21.
Name: menma
Klasse: schurke
Skillung: täuschung (bei bedarf kampf)
Erfahrung: immer dabei


22.
Name: Killaa
Klasse: Schami
Skillung: Melee
Erfahrung: schon dabei gewesen



Nicht eingetragen:

Para
Surfpete
Lethos
Vega



_________________________________________________________________

Loot:

Hydross:
  • Amialey (Stiefel)
  • Morlord (Brust)
  • Matze (Brust)


Morogrim:
  • Menma (1h Waffe)
  • Wesgar (Ring)
    ~Stifel Enchantet~


Karathress:
  • Shadowlink (Brust)
  • DjTrollo (T5-Hose)
  • Lethos (T5-Hose)
  • Radeck (T5-Hose)



_________________________________________________________________

Gruppenveränderungen

Morlord geht(2000) (Nach Hydross)
Para logt auf Smoby um (2000) (Vor Moro)


_________________________________________________________________

Endstand DKP:

Silence 30
Sabriel 30
Shadowlink 30 -Brust = -20
Overpriest 30
Morlord 10 -Früher gegangen -Brust = -40
Pommes 20 - Zu Spät =15
Radeck 30 -T5 =-50
Ulf 30
Shengren 30
Brian 30
Menedil 30
Brad 30
Hulkmania 30
Tate 30
Babynator 0 -Nicht erschienen =-10
DjTrollo 30 -T5 =-50
Möbios 30
Amialey 30 -Stiefel =-10
Matze 30 -Brust =-20
Andwari 30 -Zu Spät =25
Funeral 30
Menma 30 -Waffe =-30
Killa 30
Para 10
Surfpete 30
Lethos 30 -T5= -50
Wesgar 30 -Ring = -10
Vega 30
Smoby 20





Ihr seht hier die DKP die die einzelnen Chars für die Bosskills bekommen haben. Abzüglich stehen dahinter Werte wie zu spätes Erscheinen oder der Loot, den die Charaktere bekommen haben.
Ich habe dies noch nicht direkt in Punkte umgewandelt, da wir uns, was die Punktabzüge und Preise angeht, noch nicht zu 100% Einig sind. Wie es mit den Punkten aus meinem Vorschlag aussehen würde könnt ihr euch ja selbst ausrechnen.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »5L1V3R« (15.03.2009, 15:19)

  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

7

08.03.2009, 22:15

wie ich dir schon gesagt habe, finde ich dass trinkets und Ringe+Hals unterschiedlich gewichtet werden sollten, da trinkets wertvoller sind als ringe+hals, würde also trinket preis lassen, und ringe+hals billiger anbieten
außerdem würd ich sagen dass alles nen bissl billiger gemacht wird (so ca 5-10 dkp), da es pro run ja theoretisch maximal 60 dkp gibt (auf ssc bezogen) wenn alle firstkills scho gemacht wurden, und es da man ned alle bosse in einem run schafft, aus zeitlichen gründen, bekommt man das einfach nich so schnell hin sich die pkt wieder zu holen, und ich finde dass man nich auf ewig in dem negativen bereich bleiben sollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadowlink« (08.03.2009, 22:26)

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

8

08.03.2009, 22:47

Finde die Idee gut. Würde die Ringe dann wohl mit Schultern/Kopf bei 45 DKP einordnen.

Vorschlag für Punktabzüge: (Bin etwas aufgebracht und werde deswegen wohl einiges vergessen. Ergänzungen folgen)

  • Nicht erscheinen trotz klarer Anmeldung: -10 DKP
  • Unangekündigtes zu spät kommen (ab dem Zeitpunkt, wo der Raid wirklich anfängt die Instanz zu beschreiten): -5 DKP
  • Unangekündigtes frühzeitiges Verlassen des Schlachtzugs -5 DKP


Ich habe nun mitbedacht, dass Leute die zu spät kommen oder zu spät gehen oder sogar gar nicht erscheinen ja auch im Gesamten weniger DKP bekommen, da sie weniger Bosse legen. Deswegen habe ich die Strafen sehr niedrig angesetzt. Ich weiß nicht, ob wir sie noch weiter erhöhen sollten, aber ich möchte sie auch nicht zu hoch setzen, da es nicht darum geht die Spieler zu bestrafen, sondern nur ein wenig Vorteil zu nehmen, wenn man sich falsch verhält.

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit Punkte abzuziehen, wenn sich ein Spieler im Schlachtzug schlecht verhält, also beispielsweise mehrmals die Gruppe wiped. Da soetwas aber immer sehr Situationsabhängig und schwer einzuschätzen ist würde ich gerne von Bestrafungen in diesen Fällen vorerst absehen. Notfalls kann man denjenigen noch immer dem Schlachtzug verweisen und verweigert ihm so DKP auf noch kommende Bosse.

Sollten angemeldete Spieler zu spät erscheinen, jedoch nicht mehr im Schlachtzug mitgenommen werden sollten diese nicht als fehlend, sondern als zu spät eingetragen werden.


€dit:
Zu der Idee alles günstiger zu machen habe ich eben die gesamten DKP des Raids durchgerechnet mit den vorerst festgelegten Preisen.
Ich habe also alle Boss-Kill-DKP zusammengezählt, davon die Boss-Loot-DKP (Nach meiner obenstehenden Tabelle mit dem Ring nach deinem Vorschlag) und die Fehlverhalten-DKP abgezogen die ich hier gerade gepostet habe und bin auf ein Gesamtergebnis auf 185 DKP gekommen.
Natürlich dropt in so manchem Raid etwas mehr, in anderen etwas weniger, aber ich denke hier kann man ablesen, dass wir letztendlich mit einem eindeutig positiven DKP Ergebnis herausgehen. Da somit der Negativ-Bereich früher oder Später abgedeckt werden wird und die Preise ohnehin für alle gleich sind, sehe ich keinen Grund die Preise zu senken. Für die 3 T5 Teile zahlt man 240 DKP, das bedeutet, dass man für diese 3 Teile (rein vom Wert her) gerade mal 5 Mal SSC gehen müsste. Das finde ich keineswegs zu teuer.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5L1V3R« (08.03.2009, 22:55)

  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

9

09.03.2009, 13:36

ich meine das von den preisen nur so, dass man nicht mehr bieten können sollte, als man pkt hat, nehmen wir ein beispiel, ich habe nach der bisherigen berechnung ja -20 dkp, und du +30, sagen wir wir gehn in die inni, und legen den blinden, und das trinket mit 38 crit und so droppt, du hast dann 40 dkp, ich -10, also gewinnst du, und hast daraufhin -15 dkp. sagen wir, wir gehen dann wieder mal rein, kegen wieder den blinden, das teil droppt nochmal, mit 0dkp habe ich mehr als du mit -5, deswegen gewinne ich, bin aber auf -55, also bleibe ich trotz allem im negativen bereich, die leute die nichts gewinnen, bleiben zwar im positiven, kommen aber auch wieder auf oder unter null wenn sie was gewinnen, das meine ich damit, dass man aus dem negativen bereich kommen sollte, damit man halt einfach nicht mehr bieten kann als man hat, was ich finde schon bald so eingeführt werden sollte
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

10

09.03.2009, 14:31

ich weiß, er ist klein und nicht sonderlich hübsch, aber würdest du bitte noch Vega eintragen?
der weint sich gerade im ICQ bei mir aus, weil er wieder vergessen wurde.

Danke.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

S3pHiRoTh

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29.05.2007

Beiträge: 217

11

09.03.2009, 15:13

G-Valley stellt Barlin und Brad.

Und ich hätte auch noch einen kleinen Vorschlag zum Thema 2nd Need.
Falls um einen Gegenstand für 2nd Equip gewürfelt wird sollte dies keine DKP kosten.
Denn ich denke niemand will seine DKP für 2nd equip ausgeben,weil er ja lieber für sein Main-Equip sparen will.
Und bevor man den Gegenstand dann unnötig entzaubert,sollte man ihn umsonst vergeben.
  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

12

09.03.2009, 15:20

G-Valley stellt Barlin und Brad.

Und ich hätte auch noch einen kleinen Vorschlag zum Thema 2nd Need.
Falls um einen Gegenstand für 2nd Equip gewürfelt wird sollte dies keine DKP kosten.
Denn ich denke niemand will seine DKP für 2nd equip ausgeben,weil er ja lieber für sein Main-Equip sparen will.
Und bevor man den Gegenstand dann unnötig entzaubert,sollte man ihn umsonst vergeben.
Das mit dem Sek-Need denke ich auch, aber es sollte begründet sein, wieso sek need...

damit nicht alle nur sek need würfeln obwohl sie evtl first need hätten aber es sonst keiner braucht.
  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

13

09.03.2009, 19:16

das mit dem sek need wäre auch eine sache, mit der man verhindern könnte dass es zu weit in negativen bereich geht und stimme dem auch zu, und unterscheiden ob wer sek need hat oder ned, kann man ja ganz leicht, wenns seiner skillung entspricht is es need, wenn es für einen anderen skillbaum ist, dann is sek need, wäre mal so ne allgemeine regel finde ich, natürlich gibt es ausnahmen, wenn jemand für raid umskillt, dann kann er am anfang sagen für was er need oder sek need würfeln will, muss sich aber auch den ganzen raid dran halten
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

14

10.03.2009, 14:51

Traceless stellt Funeral und Silence


Über die Verteilung des Loots für 2nd Need war ich auch nicht wirklich Glücklich muss ich sagen und ich habe mir deswegen lange den Kopf darüber zerbrochen, drüber geschlafen und mir weiter den Kopf zerbrochen. Und so leid es mir tut bin ich zu keiner anderen Lösung gekommen, als es so zu machen wie wir es am Sonntag getan haben. Die Gefahr, dass man sich abspricht um den Loot günstiger oder gar umsonst zu bekommen ist einfach zu hoch. Weiterhin ist es einfach nicht gerecht, wenn jemand weniger für einen Gegenstand bezahlt als andere, nur weil er es momentan nicht so nötig hat. Das ist nunmal beim Fixpreissystem so: Es gibt fixe Preise die für alle unter allen Bedingungen gleich sind. Nur so kann man eine faire Lootverteilung garantieren.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Ollum Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 92

15

10.03.2009, 16:10

Und was ist, wenn jetzt ein Gegenstand droppt, auf den 3 Leute Secondneed haben und keiner Bedarf? Wird der dann entzaubert oder was? Das kann es ja irgendwo auch nicht sein, es bringt allen mehr, wenn die Heiler z.B. auch ein DMG Equip haben, da sich diese dann wieder leichter Tränke farmen können etc... Also ich denke schon, dass man mit Secondneed einfach würfeln sollte, wenn niemand richtiges Need hat, weil das ist immernoch besser als wenn es dann entzaubert wird.
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

16

10.03.2009, 17:37

Nein, er wird nicht entzaubert. Solange jemand bereit ist die DKP dafür auszugeben bekommt er den Loot. Fertig.
Nur: Wenn ich mir vorstelle, dass Menma (entschuldige, dass ich dich als Beispiel nehme) bei Morogrim hätte warten können mit dem Schwert um zu sehen ob überhaupt jemand neben ihm würfelt und dann einfach hätte sagen können, es wäre Second-Need und würde es dann umsonst bekommen, obwohl er es wirklich haben will, ist das nicht gerecht.
Und ja, das unterstelle ich dem Raid einfach mal, denn lootgeil sind hier viele. Folglich gibt es gar keine andere Möglichkeit, als die Spieler für jedes Teil bezahlen zu lassen. Im Supermarkt bekommt man Dinge auch nicht umsonst wenn man dem Kerl an der Kasse erfolgreich verklickert, dass man sie gar nicht unbedingt haben müsste...

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

17

11.03.2009, 13:52

dann könnte man doch die Preise für sek needs senken, damit man auch bereit ist, diese auszugeben, denn sonst werden massig sek needs entzaubert werden
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

18

11.03.2009, 14:12

Würde theoretisch aufs gleiche hinauslaufen. Es sprechen sich 5 Leute ab, die noch auf etwas Need hätten. Alle sagen, dass sie es als Sek Need nehmen würden und schon geht das Ding unter Wert raus und das will halt eben vermieden werden.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

19

11.03.2009, 14:13

Das ist doch haaaargenau das selbe Problem.
Ob ich mir den Gegenstand nun unfairerweise günstiger oder gleich ganz umsonst erschummel macht für mich nicht so den großen Unterschied. Fakt ist: es wäre dann möglich zu betrügen und das möchte ich von vornherein bei diesem System ausschließen. Und dazu fällt mir absolut keine andere Lösung ein als grundsätzlich an den Preisen festzuhalten.

€dit:
Mist, Gnom war schneller

€dit
Tja, junge Leute haben den alten eben was voraus!

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CedeXx« (11.03.2009, 14:21)

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

Themenstarter Themenstarter

20

15.03.2009, 15:18

Ich möchte darauf hinweisen, dass es leichte Veränderungen bezüglich der DKP gibt (Nichts, was erst nach der Verteilung der ersten Punkte geändert wurde) und zwar hauptsächlich was Schmuck etc. angeht.
Allerdings ist uns auch eine Problematik bezüglich 2Handwaffen aufgefallen, weswegen wir Waffenpreise leicht angepasst haben.


Bossloot:
Armschienen/Gürtel/Rücken: 35 DKP
Handschuhe/Stiefel/Ringe: 40 DKP
Schultern/Kopf/Hals: 45 DKP
Brust/Hose: 50 DKP
Trinket: 55 DKP
Waffen(Mainhand, Offhand, Zusatzwaffen) : 60 DKP
T-Set Teile/Zweihänder: 80 DKP

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen