27.04.2024, 20:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

xRokhan Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 27.08.2007

Beiträge: 70

Themenstarter Themenstarter

1

06.02.2009, 14:33

Hilfe PC out of Control!!

HI,
habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich schnell helfen könnt...

Mein Computer startet sich unwillkürlich neu, fährt nicht mehr hoch( nach windows ladebildschirm wechselt das bild zwischen "aus" und beleutetem schwarzen bildschirm)

so nun zu meinen Informationen:

- Problem hat einen graphischen Aspekt (hatte gestern schon mal graphic treiber neu installiert dann gings wieder bis heut)

- es dürfte nich mit der Hardware zu tun haben ( hab CPU temp 35° und M/B 29° , zudem hab ich das im prinzip selbe problem mit meinem anderen PC auch...

- wollte grad wie gestern treiber neu machen usw. --> geht nimmer kann zwar ohne graphic treiber wieder hochfahren aber mit auflösung 800x600 und 4bit color -.- (lässt sich auch nicht ändern im gegensatz zu gestern)

- das einfach neustarten tritt aber doch häufiger auf wärend ich ingame bin (wow, Combat arms) vorm ungewollten neustart hängt sich das bild auf , der ton läuft noch ein stück und dann restarted er

wär nice wenn ihr mir helfen könntet weil ich jez 2 "kaputte" PC's und Ferien hab, was ziemlich uncool is

mfg. Rokhanserbe
  • Zum Seitenanfang

helioz Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 18.10.2007

Beiträge: 108

2

06.02.2009, 17:59

hi,
ich hatte bei meinem alten athlon 1700+ die selben symptome: bild bleibt stehen, ton läuft noch, dann reboot. ist dann auf ne defekte graka hinausgelaufen...

schreib mal infos zu deinen systemen, vllt. kann dir dann einer genaueres sagen.

mfg
Hexer haben nur zwei Hotkeys: Töten und Langsam Töten.
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

3

06.02.2009, 18:09

Da es bei beiden auftritt, kann es ein Virus sein?
  • Zum Seitenanfang

xRokhan Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 27.08.2007

Beiträge: 70

Themenstarter Themenstarter

4

06.02.2009, 18:22

hab pc mit auf viren geprüft evtl. ein modernerer virus den die einige programme nicht aufspüren können?

hmm graka woran kann so ne graphikkarte kaputt gehen weil es is ja bei beiden pc's

//edit//

- AMD Sempron Processor 3000+ 1,81GHz
- nvidia 7600GS SILENT von ASUS
-1 GB RAM

joa falls ihr noch was braucht muss ich nochma schauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xRokhan« (06.02.2009, 18:31)

  • Zum Seitenanfang

Light_Assassin

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 20.11.2008

Beiträge: 44

5

06.02.2009, 18:46

drück mal beim hochfahren F8 und wähl dann "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus und schreib dir mal die Fehlermeldung auf... das sollte weiterhelfen, wenn der nachm windoof Ladebildschirm immer rebootet... dann kann man danach explizit suchen ;)
  • Zum Seitenanfang

xRokhan Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 27.08.2007

Beiträge: 70

Themenstarter Themenstarter

6

06.02.2009, 18:57

so hab das mal gemacht aber er kommt nicht so weit irgendwelche fehler anzuzeigen
  • Zum Seitenanfang

TNTScorpion Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Beiträge: 72

7

07.02.2009, 07:37

- das einfach neustarten tritt aber doch häufiger auf wärend ich ingame bin (wow, Combat arms) vorm ungewollten neustart hängt sich das bild auf , der ton läuft noch ein stück und dann restarted er
Dieses Problem hatte ich auch mal bei Silkroad Online. Bei mir lag es daran, dass offensichtich die Grafikkarte zu warum geworden ist. Grafik ne stufe runternehmen und/oder für ne bessere Durchlüftung im Rechner sorgen hat geholfen. Ich musste, wenn es passiert ist auch immer ne viertel Stunde warten, bis er wieder ordentlich hoch fuhr.

Mach am besten einfach mal den Rechner auf und schau ob er dann immer noch so oft neustartet.
  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

8

07.02.2009, 10:22

so hab das mal gemacht aber er kommt nicht so weit irgendwelche fehler anzuzeigen


tja, wenn es schon soweit ist, hast du ein ernsthaftes problem, wenn ich mal ehrlich bin...
allerdings kann es sowohl software als auch hardwareproblem sein.

ich werd dir jetz ein paar test vorschlagen, aber viele sind vll nur möglich wenn du noch mehr hardware in reichweite hast.

wenn du onboard-grafik hast. einfach mal graka rausziehn, und schaun obs mit onboard-graka läuft.
wenn du keine onboard-grafik hast -> graikkarte ma tauschen

keine besserung?
im bios ma temps schaun, cpu/mobo wirklich okay?
wenn nicht ok -> cpu lüfter (inkl kühlkörper) mal entfernen... ma richtig saubermachen... -> cpu oberfläche auch -> neue wärmeleitpaste, alles wieder zusammensetzen
bessere cpu-temps sollten damit gegeben sein.
wenn mobo-temps schlecht -> problem mit einem der chipsatz kühler würd ich sagen... schwer zu ändern... aber kannst ja mal testweise nen lüfter iwie davon anbringen, wenn keiner drauf ist, saubermachen hilft u.U. auch.

keine besserung?
platten in ordnung?
machen die platten eigenartige geräusche? werden sie richtig erkannt? vll ungewöhnlich warm?
kabel prüfen, evtl mal kabel tauschen.

keine besserung?
haste nen anderes netzteil rumliegen?
wenn ja -> versuch das mal :D
wenn nicht -> frag ma n kumpel...

besserung?
wenn nicht -> geblähte kondensatoren aufm mobo? (beispiele hier:
)
sollte das der fall sein -> mainboard sozusagen totalschaden (ist nur ne frage der zeit, sollte es überhaupt nochmal funktionieren)

das war jetz ma alles, was mir spontan zur hardware einfällt...

software:
windows startet im abgesicherten modus? hmm, dann wirds ein treiber sein -> reperaturinstallation hilft da wunder
wenn nicht -> da das bootmenü noch kommt ist der bootrecord i.O. -> windows so ziemlich total zersägt -> repeaturinstallation mag helfen.

windows startet ohne fehler immer wieder neu? -> wenn du wirklich keinen bluescreen aufblitzen siehst -> schwer zu diagnostizieren... wenns nicht direkt reproduzierbar ist -> wahrscheinlicher hardwaredefekt. oder infiziert.

windows startet mit vga-treiber noch problemlos, aber nichts lässt sich mehr einstellen, bzw treiber aktualisierung funktioniert nicht?
auf jeden fall solltest du dich umsehen nach tools, die den ati oder nvidia treiber VOLLSTÄNDIG entfernen...
wenn dein windows irgendwann wieder ohne die option "im vga modus starten" startet, und so aussieht, als wäre er im vga-modus, dann ist der treiber weg -> neuen treiber suchen.

puh... ehm...
das wären glaubich erstmal die dinge die ich als aller erstes anfangen würde.
wünsche dir viel erfolg.
wäre über ergebnisse gespannt... vll hilfts weiter.

grüße
garfield
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

Saathahn Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Beiträge: 57

9

07.02.2009, 12:10

also ich hatte mal genau des gleiche problem...beim hochfahrn isser immer nur bis zum windows ladebildschirm gekommn...dann no signal vom bildschrim angezeigt aber pc is ja gelaufn........un nach ner zeit is dann meine graka abgeschmiert......

aber versuch doch einfach nochmal alles neu zu machn.....so hats bei mir wieder funktioniert....dann is zwar alles weg wennde keine sicherungskopien hast aber bei mir hats geholfen....partition mit windows löschen.........und ALLES neu machn

gruß saat
:cookie:
  • Zum Seitenanfang

xRokhan Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 27.08.2007

Beiträge: 70

Themenstarter Themenstarter

10

07.02.2009, 14:32

hab nochma überlegt wann das prob beim anderen pc aufgetreten is und mir is eingefallen da ich aus datensicherungsgründen die pc's einfach im raum stehen hatte (ging alles einwandfrei)

als alles gesichert war hab ich den anderen pc aufgeräumt und den anderen wieder in seine NISCHE getan was vermutlich der fehler war da er da keine frische luft
luft bekam zudem es da auch noch recht staubig ist

also ich denk dass die graphickarten langsam in arsch gehen werd mal ne andere graphikkarte auftreiben und ausprobieren.

denke das ich mit den infos hier alles wieder hinbekomme also DANKE

mfg. Rokhanserbe
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen